Brokkoli nicht gut verträglich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwiiebel 13.05.11 - 14:22 Uhr

Hi zusammen,

meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt seit etwa 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. Wir haben mit Karotte angefangen, inzwischen auch Kürbis und Zucchini eingeführt. Heute gab es zum ersten Mal Brokkoli. Meine Mutter machte sich jedoch Sorgen, dass sie Brokkoli noch nicht vertragen könnte (weil es ja zu Kohl gehört). Was meint ihr, ist Brokkoli nicht geeignet? Meine Tochter hat es jedenfalls ganz gerne gegessen. Das gleiche Frage ich mich bei Kohlrabi. Welche Gemüsesorten verfüttert ihr denn noch so?

LG
Zwiiebel

Beitrag von dreamer79 13.05.11 - 14:46 Uhr

Huhu #winke

also meine Maus hat auch schon Broccoli gegessen und hat sie super vertragen, Sie isst auch Pastinake, Zuccini, Kohlrabi, Steckrübe, Blumenkohl. Wobei ich den Blumenkohl nur in einer kleinen Menge zum Gemüse-Kartoffelbrei mal dazu gegeben habe. Kürbis mochte meine auch. Nur Karotte gebe ich ihr nach einer übelsten Verstopfung nicht.

LG
Mandy mit Lilly

Beitrag von roryg 13.05.11 - 15:15 Uhr

hallöchen,

also wir geben auch alles hin. Jedes Kind verträgt es anders. Schau einfach ob es ihr danach schwerer fällt in die Windel zu machen oder nicht. Wir haben auch Karotte weg gelassen, oder nur in ganz geringen Maß, da wir auch extreme Beschwerden hatten.

LG

Beitrag von thalia.81 13.05.11 - 19:56 Uhr

Brokkoli-Kartoffel von Alnatura ist fast der einzige Brei, den mein Kind mag. Allerdings stinkt der Windelinhalt danach echt bestialisch #schock Er hat ab und zu mal etwas gepupst, aber nicht weiter dramatisch.

Heute habe ich selbst gekocht: Kohlrabi-Kartoffel. Fand er so ekelhaft wie alle meine selbstgekochten Breie. #aerger Dabei war das echt lecker. #mampf