Dekoideen für viiieeeell Dachschräge?

Hallo,
hat jemand einen Tip? Mein fast 4 jähriger Sohn bekommt ein großes Zimmer im Dachspitz und dieses hat viel weiße Dachschräge.
Bilder aufhängen und Bordüren fallen ja schon mal weg. Poster oder Fotos aufkleben? Fototapete? Irgendwie muß da was farbiges ran (aber nicht streichen).

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip?

Danke.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

ks

1

Hallo,

du schreibst nicht streichen ich hab aber trotzdem einen Tipp. Vielleicht überlegst du es dir ja.

Ich habe meiner Tochter auf die Schräge eine riesen Helle Kitty gemalt. Um die Kitty herum habe ich einen Rahmen aus Styroporleisten gemacht und den farbig angemalt. So sieht es aus wie ein Gemälde....

LG
Bettina

2

Ich hab 3 große blaue Balken gestrichen und darauf von "die lieben sieben" Klebebilder gemacht. Wandtattoos sind immer ein Hit :-)

LG Nana

3

Mit Haken kannst Du auch Bilder an Schrägen befestigen. Die Haken müssen nur so lang sein, dass sie das Bild vorne "umfassen" und natürlich müssen oben und unten welche hin.

Für einen Jungen könnte ich mir auch eine Piratenflagge und ein Fischernetz mit Fischen vorstellen.

Oder, wenn er mehr auf Autos steht, vielleicht eine karierte Zielflagge und dazu ein paar Matchbox-Autos, die man in solchen durchsichtigen Plastikkugeln von der Decke hängen lassen kann.

4

Hallo,

Wandsticker, die kleben auch auf schrägen Wänden ;-)

Wir haben unsere hier gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/kinderzimmerdeko-wandsticker-c-218_364.html

Eine Fahne oder eine Wimpelgirlande finde ich auch noch gut.

LG

5

da gibt es so viele möglichkeiten!

z.B. eine art sternenhimmel, aber nicht drauf malen sonder mit nem netzstoff (wie für baldachin) mit papiersternen hinhängen oder dschungelmäßig (ich finde mit stoffen wirk es sehr gemütlich)

lg

6

Hi,

wir haben auch Dachschrägen - da wir aber gestrichen haben, haben wir farbige Kreise in vers. Größen rangemacht. Eventuell wäre das auf Tonpapier eine Idee für ein Bastelwochenende.

Hier ein Bild (zufällig parat), ist zwar nur ein Teil aber ich denke aussagekräftig...

https://lh6.googleusercontent.com/_eeVqEKq1Nlc/TcBltcpU9QI/AAAAAAAAGS0/wSvaAlMcFZM/Spannbettlaken%20f%C3%BCr%20Bett%2070x160.JPG

mfg