Vom Plastikeislöffel ein kleines Teil verschluckt :-( Sorgen?

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat heute in der Stadt ein Eis bekommen. Einige Zeit später gibt er mir den Löffel und es fehlt ein Stück. Er weiß nicht ob er es geschluckt hat oder nicht. :-(
Es sieht so aus, dass es wohl recht spitz ist und ich habe Angst, dass es ihn im Bauch verletzen könnte.
Es ist durchsichtig und so klein, dass ich den Stuhlgang bestimmt nicht beobachten brauche, da ich es sicher übersehen würde.
Hatte schon beim KIA angerufen, die meinte es kann sicher gar nichts sein?!

Was denkt ihr?
Muss ich auf was achten, oder wird es im Magen sofort ummantelt?

Liebe Grüße, Julia

1

Das ist uns auch passiert.

Ist schon eine Weile her und wir wissen bis heute nicht, ob unsere Tochter das Stück nun verschluckt hat oder nicht.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Meine Tochter ist gesund und munter.

2

Hallo,

uns ist das auch einmal passiert...mich wundert das sowieso warum sie kleinen Kindern solche dünnen Kunststofflöffel geben.
Mein Sohn biss einmal drauf und es zerbracht in mehrere kleine Teilchen...
die waren schon ziemlich klein und meinem Sohn ist dadurch nichts passiert..

Ich weiß ja nicht, wie spitz und groß das abgebrochene Teil ist, aber wenn Du so eine Angst hast, dann fahr doch ins Krankenhaus...

Lg.Anna112

3

Naja,

habe ja heute schon mit dem KIA darüber geredet.
Das Krankenhaus kann ja nichts machen?!?

Gruß Julia

4

Dir bleiben ja nur zwei Möglichkeiten..

entweder wartest Du jetzt ab und beobachtest Dein Kind ( so wie Euer Arzt Euch in der Art schon sagte )
oder wenn Du sehr unsicher und ängstlich bist, fährst ins Krankenhaus...



weitere Kommentare laden
8

ich weiß gar nicht wieviele Pommes Piekser Teile ich in meinen Leben schon mitgegessen habe...gib deinen Kind ordentlich zu essen und trinken damit das Stück nicht so allein im Bauch seinen Ausweg sucht...lach...wird schon...