Gestationsdiabetes

wer hat das auch?

bin seit der 6. ssw dabei und muß zu den Hauptmahlzeiten 5 I.E. Actrapid und abends 11 I.E. Protaphane spritzen.

mein langzeitwert lag bei 6,5 und am Mittwoch hatte ich 5,7. Bin also soweit ganz gut eingestellt.

bin nun in der 18 ssw.
ET: 21.10.2011


LG
Angie

1

Seit wann ich genau dabei bin weis ich nicht.....

Jedenfalls war vor 2 wochen der OGGT auffällig. Allerdings nur minimal.
soll jetzt zur Nacht 10 IE spritzen und zum Frühstück.

Beim Frühstück halt ich mich auch dran- allerdings lass ich das Nachts weg weil ich da immer so in unterzucker komm. Heut nacht z.b. bin ich um 2 aufgewacht- BZ war 76 um 2 uhr. Hab dan glas saft getrunken und paar kekse gefuttert. Heut abend werd ich nicht spritzen und denen das dann am montag in der praxis klar machen^^

Naja 8 wochen noch :)

LG Solania 31.SSW

3

Ein Wert von 76 ist aber noch lange kein Unterzucker. Wer hat dir dazu geraten, bei diesem Wert schon was gegen eine Unterzuckerung zu unternehmen? Wenn du bei diesem Wert gleich Saft trinkst und Kekse ist, musst du dich über einen morgendlichen zu hohen Nüchternwert nicht wundern. In den frühen Morgenstunden steigt übrigens der Blutzucker von ganz alleine wieder an. Zusammen mit Saft und Keksen ergibt das morgens sicherlich einen hübschen Wert. ;-)

5

das ist ja das lustige - eben doch. Mein wert war heut morgen 89 (90 is ok).

Ich bin jetzt seit 2 nächten immer gegen 2 aufgewacht- schweißgebadet, blaß, zittrig- also mir gings alles andere als gut.

sonst sollen die werte ja nicht über 120 ohne alles bin ich bei 122- seh da noch kein handlungsbedarf (bin krankenschwester und kenn mich ja auch ein wenig aus).

deswegen hab ich das auch verantwortet und werds wieder so tun.

LG

weitere Kommentare laden
2

Du bist jetzt schon insulinpflichtig? Dann hast du aber weniger einen Gestationsdiabetes, sondern bereits einen ausgeprägten Diabetes Typ 2, oder? #kratz

12

ich weiß es nicht... mein Langzweit wert lag bei 6,5... sie sagte es kann vor kommen, daß es so früh festgestellt wird...

4

mir graust ja wenn ihr schon so viel spritzen müsst .. bin jetzt 22 ssw und muss morgens und abends je 3 IE basal ( langzeit/Nacht insulin ) spritzen seit zwei wochen und lieg im durchschnitt bei nem wert von 90 vor wie nach dem essen max bei 111 nach und 100 vor ist aber sehr selten .

11

Ich muss seit 3 wochen ca Vor jede Mahlszeit Insulin spritzen aber das nach Plan und zur nacht zusätzlich nochmal 6 I.E Langzeitinsulin.