Ich frage mich....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 11:57 Uhr

warum verdammt nochmal reserviert ihr mit fester Kaufzusagen, wenn ihr es eh nicht bezahlen könnt???

Schon wieder durfte ich einige Sachen wieder freigeben, weil auch nach 4 Wochen kein Geld kommt und ich auch keine Antwort bekomme....!
Die Sachen hätte nich inzwischen wieder 3x anderweitig anbietgen & loswerden können! Und nun sitz ich doch wieder auf den Paketen!!!

Langsam reichts!
Reservierungen gibts jetzt nur noch nach SOFORTIGER Anzahlung von mind. 10,- €. Einer baut scheiße, alle dürfen leiden. Basta.


So. mußte mal raus....! Wie gut, dass es sowas bei [... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte verzichtet auf Werung] geben wird...!

Beitrag von rennsusi 15.05.11 - 11:58 Uhr

hey du

geht mir ständig so

versteh das auch nicht mir wär das ehrlich gesagt ziemlich peinlich und ich würd mich schämen

und das beste sind dann die ausreden

glg

jasmin

Beitrag von leoniem 15.05.11 - 12:11 Uhr

Huhu!

Ich hab schon aufgehört mich drüber aufzuregen...das geht hier in letzter Zeit ganz oft so...Die Leute suchen Sachen, man schickt Bilder, dann heißt es man nimmt das und das und dann macht man sogar noch super günstige Paketpreise und dann wird zugesagt und dann.....NIX! Auch wenn man nochmals nachfragt was jetzt ist, kommt keine Antwort....
Tja dann gebe ich die sachen wieder frei und verkaufe sie anderwaltig...
Das ist hier schon Normalität, leider!

Es kann immer vorkommen, dass irgendjemand nicht sofort zahlen kann dann bin ich auch bereit zu warten, aber wenn dann immer noch nichts kommt....

Tja keep cool...#cool

Ist hier ebend so...

#cool#winke

Schönen Sonntag noch...

Beitrag von sillemo 15.05.11 - 12:13 Uhr

Hi,

mir ging es auch mit zwei Usern so in den letzten Tagen. schnee-weisschen und raindrops24

Schreib doch dazu wer es war, dann wissen die anderen Verkäufer zumindest wen sie nicht reservieren lassen sollten.

LG... Silke

Beitrag von wetterhexe1172 15.05.11 - 12:23 Uhr

Du sprichst mir aus dem herzen,vor allem is es ent nur hie rso, ode rman bekomtm en falsche maladresse etc. pp. ja gut das es das im andren forum ent geben wird.
lg
andrea

Beitrag von okira 15.05.11 - 12:31 Uhr

ich reserviere nie, sage immer, wenn jemand etwas reservieren möchte, dass er später wieder bei mir im Album schauen darf, wenn das Geld da ist-meistens werden die Sachen dann in ein paar Tagen problemlos verkauft.
lg

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 12:34 Uhr

warum bietest du denn hier noch an, wenn du so genervt bist?oder gehts dir um die Werbung?

Ihr pocht ja immer so auf die Regeln, ABER warum haltet ihr euch denn nicht dran?

Beitrag von sillemo 15.05.11 - 12:45 Uhr

Wieso Werbung? Sie hat doch nicht mal ihren Albumlink mitgepostet.
Ich kann ihren Ärger verstehen. Allerdings sollte sie auch sagen wer es war, sonst ist keinem damit geholfen!

LG... Silke

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 12:54 Uhr

Gestern wurden schon satte Prozente angeboten, ABER nur wenn man über die VK geht und dem Link ins andere Forum folgt, nur da bekommt man die so hoch angepriesenen Prozente und im letzten Satz ist wieder die Abkürzung für das andere Verkaufsforum. Ich finde das mit der Forenwerbung einfach nur mist, eben weil die Damen ja selbst so auf die Regeln pochen, denn sollten die Damen sich aber selber auch an die Regeln halten

LG Nadine

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 13:32 Uhr

War ja klar, dass DU wieder den Mund am Größten aufmachst....!

Biste schon wieder auf Stunk aus?

Beleidigt, weil wir DICH NICHT dort reinlassen werden?


Einfach nur lächerlich und traurig, was du da abziehst....

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 13:34 Uhr

dann schein ich dir die nette mail vom urbia-team auch zu verdanken zu haben hä?

oh mann... wie tief muß man sinken können.... #schein

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 13:54 Uhr

postest du nie an Urbia nein??? ist mir aber anders in Erinnerung, denn sinkst du genauso tief, denn auch du schreibst an Urbia bzw hast geschrieben

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 13:58 Uhr

DOCH! Einmal! denn da hab ich ein altbekanntes Schaf geoutet!
Mit dem Ergebnis, dass sie mit all ihren Nicks (sie hatte gleichzeitig 3 Aktive!) weg ist....!

Also war es noch eine Gute Tat von mir ;-) :-p

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 13:43 Uhr

he he.... sie darf für jeden Scheiss n posting aufmachen....!

ich mache EINMAL in 6 Monaten mir n bissi Luft und schon steht sie Parat und hebt den Finger....

ja ja... sind die Frustrierten, weil sie nicht Rein darf bei S4K :-p
und das aus gutem Grund! Im EB hat sie so viel Stress gemacht, dass....
ach... uninteressant.... jedenfalls ist sie sauer und läßt das jetzt scheinbar so aus... aber mir egal!

Und mein BIET-Posting kommt heute auch noch auf jeden Fall ;-)

Beitrag von sillemo 15.05.11 - 13:47 Uhr

Was ist denn S4K?

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 13:52 Uhr

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, zeig mir mal bitte, wo ich hier in den letzten Tagen Wochen irgendwelchen Scheiß wie du es nennst gepostet habe, Ich da rein nie im Leben, aber nicht, da wo eine besagte Dame Inhaber ist, danke, da hab ich mein eigenes Forum und noch andere, wo ich verkaufe und auch kaufe.

Ihr regt euch immer elend auf, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, aber ihr, ihr dürft die Regeln brechen oder wie????????????

Seid ihr was besseres???? Denke nicht, denke das alle gleich behandelt werden sollen

Frust schieb ich nicht, es geht nur drum, ihr schwärzt wie gesagt jeden an, der sich nicht an die Regeln hält, aber ihr jo sicher ihr dürft es, neeeee eben nicht, auch ihr solltet euch an die Regeln halten, oder eben es lassen andere anzuschwärzen, wenn ihr selber nicht besser seid

Mal schauen wie Urbia das findet

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 13:57 Uhr

Entschuldige mal bitte!
WO habe ich WANN bitte jemanden angeschwärzt?
Diese ehrenvolle Aufgabe überlasse ich mit Vorliebe DIR!

Und außerdem darf man 1x täglich ein Biet und ein Suchposting machen....

So. DIESES Posting war jetzt mein SUCHPosting.... Bietposting... ma gucken.... vielleicht mach ich heut noch eins....

Schau mal lieber vor deiner Eigenen Tür oder bei den anderen, die doppelt und 3-fach hier Postings starten!

Und sag mir mal bitte, wann ich das letzte Mal die "Regeln" gebrochen habe?
hä? Ich gehöre hier wahrscheinlich zu dem letzten kläglichem Rest, der sich an die REGELN HÄLT!

Und JA; GEH BEI URBIA PETZEN! So kennen wir dich doch!


In diesem Sinne.... schönen Sonntag noch! #ole

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 14:02 Uhr

gestern hast du doch auch auf das Forum hingewiesen, oder nicht???

So und nun mach was du willst, ist mir egal

Wo brech ich die Regeln, dass ich vor meiner eigenen Tür schauen soll???? Ich poste hier schon ewig nix mehr

Du gehörst zum letzten Rest, der sich an die Regeln hält? Warum hast du denn besagte Mail von Urbia bekommen #aha sicherlich, weil du dich an die Regeln hälst und sie sich bei dir dafür bedanken wollen#aha

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 14:07 Uhr

Ich habe die Mail von Urbia bekommen, weil eine gewisse "Dame" das Maul aufgemacht hat : "ich weiß was ich weiß was"

Aber das geht mir am A** vorbei.... der Startschuss ist gefallen, der Rest läuft über Mundpropaganda ;-)

Und nun hätt ich gerne RUHE vor Dir...! #danke



ach so.... und ob ich hier weiterhin anbiete oder nicht, überlass mal mir....!

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 14:04 Uhr

so und nun viel Spaß weiterhin, ich geh jetzt mit meinen Kids richtig schön spazieren

Beitrag von colin2006 15.05.11 - 14:08 Uhr

werd ich haben.... du bist ja nicht hier :-p

verlauf dich nicht! #winke

Beitrag von astridn 15.05.11 - 14:37 Uhr

@schneckchen71

bitte melde dich doch nach deinem Spaziergang mal bei mir.
Warte nun schon seit über 3 Wochen auf eine Antwort von dir.


LG
Astrid

Beitrag von schneckchen71 15.05.11 - 15:43 Uhr

Pn ist raus#blume

LG Nadine

Beitrag von keule2880 17.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo Nadine,

du hast nicht mal ein eigenes Forum so wie du es darstellst.

Du bist lediglich Co-Admin und das berechtigt dich in keinster Weise zu sagen, du hättest dein eigenes Forum.


Du solltest mit solchen Dingen aufpassen, die Besitzerin des besagten Forums weiß über deine Wortwahl schon bescheid.

Gruß Jana#winke

Beitrag von diana-heike 15.05.11 - 12:49 Uhr

Ich reservier 5 Werktage. Ich denke, dass ist i.O.

Der Käufer hat die Chance zu bezahlen. Wer im Internet surfen kann, kennt mit Sicherheit auch Online-Banking. So sollte es kein Problem sein.

Nach 5 Tagen gebe ich die Sachen wieder frei. Ich habe die Ware vorgehalten und meine Verkaufsabsichten ausreichend bekundet. Mehr geht leider nicht. Wir sind ja keine gewerblichen Anbieter. Haben Familie etc. auch noch zu versorgen.

Freut sich der Nächchste, der vielleicht schon darauf gewartet hat. Ich versuche immer fair zu bleiben.

LG
Diana

  • 1
  • 2