28.SSW

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kelasa1 15.05.11 - 16:18 Uhr

Hallo,
ich hab nur eine kurze Frage...

Hat jemand von euch in der 28.SSW entbunden und alles ist gut gegangen??

Wie groß,schwer etc waren dann eure Kleinen?


lg#winke

Beitrag von sunshine_84 15.05.11 - 18:16 Uhr

hallo,

ich hatte 2007 in der 27+4 ssw einen notkaiserschnitt. mein kleiner wog damals 665 g und war 32 cm klein. er lag 18 wochen im kh und musste 4 mal operiert werden.

jetzt ist er 4 jahre alt und fit.

lg

Beitrag von hsi 15.05.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

Tim ist bei 26+4 SSW geholt wurden. Er wog bei der Geburt damals 870g und war 36cm gross gewesen. Ihm geht es soweit ganz gut, muss mit grosser wahrscheinlichkeit operiert werden, aber das wegen seinem Leistenbruch. Wir warten gerade darauf das er seine 7 Tage komplett hat mit Alarmfrei und dann gehen wir nach Hause, nachdem er noch geimpft wurden ist. Er ist am Mittwoch 11 Wochen alt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (geb.26+4 SSW)

Beitrag von giuli2009 15.05.11 - 20:02 Uhr

nicht ganz, 29.ssw, sie war 1240g, 38 cm......

Beitrag von aggiema 16.05.11 - 10:42 Uhr

Hi,

meine Tochter wurde bei 26+0 per Not-Kaiserschnitt geholt. Sie wog 720 g und war 37 cm groß. Wir hatten viel Glück. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und topfit.

LG
Astrid

Beitrag von tiffy912 23.05.11 - 09:30 Uhr

Hallo

Unsere Zwillinge wurden in der 27+1 per Notkaiserschnitt geholt !
Kevin wog 1120 gr 34 cm klein / gross und Fynn wog 990 gr 33 cm klein!
Fynn wurde noch am Ductus operiert ! Kevin lag 8 Wochen auf der Neo und Fynn 10 Wochen! Beide haben 1 Jahr lang Krankengymnastik bekommen.
Jetzt sind die Beien 2 Jahre alt und Top fit!

Lg#winke