16

Hallo,

diese schlabberigen Gummidinger habe ich auch gerne gegessen#mampf

Fernsehsendungen fand ich diese toll

Luzie, der Schrecken der Straße
Karlson vom Dach
Die Kinder vom Mühlental
Tagebuch einer Gänsemutter
Die Jetsons
Knight Rider
Lindenstraße

Eis:

Ed von Schleck
Brauner Bär
Domino

Andere Süßigkeiten

diese blauen, klebrigen Schlümpfe
gelbe Schaumbananen
Dickmänner

Spielzeug

Playmobil
Barbie
und ganz toll fand ich die Puppe "Baby Lou" von Zapf. Da war so ein Herz für die Puppenmutter bei, zum umhängen.


LG poca

64

War das nicht die Puppe, die brabbeln und weinen konnte und mit dem Herz konnte man den Herzschlag hören?

Ich hör das Gebrabbel immer noch#hicks

Ich hab meine geliebt und meine Oma hat immer Kleidung für die gestrickt.

18

Ich kann mich noch genau daran erinnern (Grundschulzeit) :

http://1.bp.blogspot.com/_XA93Tf_NRLo/THEjrjLbC3I/AAAAAAAAAw0/CAkC8jJUI-Y/s1600/schnuller21.jpg

und

Sticker und Stickeralbum.
Ich mochte am liebsten die Weichen (die waren so wie Samt) und die Leuchtenden :-)

LG

25


Ohja, die Schnuller. Da hatte ich auch einige von. Tss, die habe ich ja total verdrängt:-) Sticker hatte ich auch jede Menge.

33

Oh diese Schnuller.....herrlich! die ganz kleinen Schnuller mochte ich am meisten und ich hab sogar noch einen aus echtem Gold;-)

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ich bin groß geworden mit:

Fernsehsendungen: Fury, Flipper, Scooby-Doo, Schlümpfe, Ghostbusters, Full House, Gummibärenbande #verliebt, und die Glücksbärchen, hach was habe ich die geliebt.

Süssigkeiten: diese süssen Pilze aus Schaumzucker, in unseremm Tante Emma Laden hat die Verkäuferin immer ein Blatt zu einer Eistüte geformt und da kamen dann die leckeren Sachen rein, lange Schnüre, saure Zungen, so süsse Pfirsiche.
Dann gab es diesen Kaugummi, das war so Prickelzeugs in einem blauen Tütchen, hat man auf die Zunge gelegt und dann hat es geknistert und wurde zu Kaugummi, ich habe den Namen vergessen.
-Mr.Tom
-Minimilk eis

Spielzeug: Magic Nursery Puppe, diese Trolle, Polly Pocket, Playmobil, Gummitwist, und dann gab es so ein Teil, das hängte man sich ans Bein, und dann musste man über einen Ball springen, #kratz

Lg

24


Das war Skip-it! Habe es auch geliebt, bin ständig damit durch die Gegend gehopst:-)

26

Juhuu danke , genau das meinte ich, werde gleich mal schauen, ob ich es noch für meine Mädels finde ;-)

Noch Vergessen: Ronja die Räubertochter habe ich auch total gemocht.

weitere Kommentare laden
31

Hier ein Erinnerungsthread aus meiner DDR-Jugend:
ABC-Zeitung,
Dropse,
Katzenzungen,
Gummihopse,
ein Biene-Maja-Shirt aus dem Westen,
mein Affe (Kuscheltier),
rote Brause,
mit dem Rad kilometerweit den staubigen Weg zum See fahren,
Schneebaldschlachten,
Ragout fin in der Dorfgaststätte,
Bananen, die ich gelutscht habe, um sie länger zu genießen,
uvm.

Nur ein kleiner Anriss....

59

Hallo,
ich bin Jahrgang 73 und aus Karl-Marx-Stadt. Kennst Du noch das Neue Leben? Unser Kiosk bekam von dieser Zeitung immer 3 bis 5 Exemplare. Es war wie ein Sechser im Lotto wenn man eine Ausgabe ergatterte. Der Bummi fällt mir noch ein, aber das war eher :-)
LG!
Britta
PS. Heut abend mache ich Soljanka, die gabs ja auch gern mal in der Dorfkneipe :-)

66

Das möchte mein Mann so gern mal essen.....Ich muss es mal wagen und es ausprobieren.....


LG

32

Da werden Erinnerungen wach.

Ich vermisse heute noch Calippo Blutorange und war ganz traurig als es Fanta Mango nicht mehr gab (gibt es jetzt ja wieder).

Eis:
Calippo Blutorange
Buntstift
Flutschfinger

Fernsehen:
Weihnachtsserien wie Anna, Laura und Luis, Ron und Tanja
Puschel, das Eichhorn
Tao Tao
Biene Maja, Pinocchio
Fury, Black Beauty, sesamstraße, Hallo Spencer u.v.m.

Süßigkeiten:
Schleckmuscheln
Gummibärchen
Kinderschokolade

Spielzeug/Spiele:
Regina Regenbogen
Moondreamers
Lady Lockenlicht
Glimmerlings
Gummitwist
Skateboard und Rollschuhe
Federball
Wasserbomben und Straßenkreide
Yps, Mickey Mouse

Ich könnte ewig aufzählen.

37

Wer erinnert sich noch an "Die dreibeinigen Herrscher"? Das fand ich immer sehr unheimlich #schock.

46

Hier ich!!!

Das waren diese komischen dreibeinigen Roboter, die in der Gegend rumgestakst sind. Oben ein runder großer Körper. Jau, ich erinnere mich!#zitter

69

GRAUENHAFT...Der Horror und Grund sämtlicher Alpträume meiner Junged!

weiteren Kommentar laden
38

Musste mehrmals grinsen und seufzen...

Aber: Nicht alles war wirklich toll,oder?
http://www.google.de/search?q=vokuhila&hl=de&rlz=1C1DVCJ_enDE420DE420&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=WDrQTbjpCIjKsgb5hbSjCw&ved=0CC4QsAQ&biw=1280&bih=869
#zitter

39

Tolle Antworten.....

Bei mir bleibt in ewiger Erinnerung:

Catweezle (oder wie der sich schreibt)
Pan Tau
Rappelkiste
Das feuerrote Spielmobil
Lemmie und die Schmöker
Carlson vom Dach
Bullerbü
Luzie der Schrecken der Straße
Die Märchenbraut
Sommer-Ferien-Programm
Weihnachts-Serien (Silas, Patrick Packard, Manni der Libero, Anna.......)
und und und.....

Tja, und das alles bei nur 3 Fernsehprogrammen.... und das NICHT rund um die Uhr....

Eis war natürlich suuuuuuuuuuuper, gabs aber immer nur im Sommer.
Besonderes Highlight:

Dolormiti
Brauner Bär
Capri

Dann gabs noch diese SLUSH PUPPIES....

Süßkram waren meine Highlights: Dubble Bubble, Bazokka, Musketier, Brause, Esspapier und diese sauren Gummizungen

Spielzeug: Playmobil Indianer und Cowboys... mehr gabs glaub nicht. Barbie....

Jaja, die gute alte Zeit... Mein Gott bin ich ALT....

LG
doroland

60

***Weihnachts-Serien (Silas, Patrick Packard, Manni der Libero, Anna.......) ***

Die Weihnachtsserien fand ich auch immer toll. Da hab ich mich schon Wochen vorher drauf gefreut. Aber "Manni der Libero" gehörte da doch nicht dazu, mein ich.

61

Kennt keiner mehr "Cinderella '87" ? Kam immer zu Ostern, meine ich...

weiteren Kommentar laden
43

Fernsehsendung:

Alfred J. Kwack
Chip & Chap
Die Mini Playback Show #hicks
Full House
Knight Rider

Und die komische Serie mit Roy Black am Wörthersee. Meine Ma hat mich gequält ;)

Spielzeug:

Ich war ein "Dorf" und "Draußenspielkind". Meine Spielzeuge der Kindheit:
Opas Traktor
Felder, soweit das Auge reicht (da konnte man viel Mist machen :-p)
etc

Später kam dann:

Gameboy
Skip it
Krokogolf (oder so ähnlich)


Süssigkeiten:

"Leckmuschel"
Mini Milk Eis
Kaugummi aus der Tube
Lippenstift zum essen

45

hallo... #winke

mir ist da noch was eingefallen als ich den beitrag mit den schnuller gesehen habe:-p...

kann sich vielleicht noch jemand an diese "gummibärchen"-edition erinnern??? da gabs füller, lineale, mäppchen, radiergummi, etc. immer mit gummibärchen aufgedruckt und meistens klebte dann auch noch einer aus plastik irgendwo... beim füller meist an der lasche (die ist bei mir immer als erstes abgebrochen, kaum das ich das ding ein paar tage hatte #klatsch)... das war auch total toll #schein....

lg dani

70

Jaaaaa....ich hatte fast alles davon. Gott, wie konnte ich das vergessen?

Hatte auch manches mit dieser Maus drauf...Pinkie oder so...war aber längst nicht so populär wie die Gummibärchen