Frage zu Chlormadinon???Bitte lesen..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von susi1708 15.05.11 - 20:28 Uhr

Habe sonst immer Utrogest zum Auslösen der Mens bekommen und bin jetzt im KiWu Zentrum und habe Chlormadinon bekommen.
Hat das Vorteile gegenüber Utrogest? utrogest mußte ich wenigstens nur 7tage nehmen, das hier jetzt 12 Tage. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich von Chlormadinon Verstopfungen bekomme ( sorry....)

Also wißt ihr welche Vorteile Chlormadinon haben könnte, gegenüber utrogest????

Beitrag von sweetbeat 16.05.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

Utrogest hatte ich leider noch nie. Ich bekam immer Chlormadinon, 12x je 1 Tablette. Ich weiß das hier manche Chlormadinon 6x2 Tabletten nehmen und es genauso funktioniert.
Ich hatte mit Chlormadinon keine großen Nebenwirkungen, ausser das mir ständig warm war..

Beitrag von nigna 16.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

Utrogest in Progesteron und Chlormadinon Gestagen (künstlich hergestellt). Man kann mit beidem die Mens auslösen. #pro

Ich hab Chlormadinon meist 5- 6 Tage lang zwei Stück am Tag erhalten. Meistens wird die Dosierung von der Höhe der GSH abhängig gemacht.

Vorteile oder Nachteile gibt es meiner Meinung nach nicht.

#blume LG nigna