Wie oft gebt ihr Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cita74 15.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo!
Unser Max hatte seit seiner Geburt ,Eisenmangel.
Er musste Eisentropfen nehmen,sechs Monate lang.
Jetzt bekommt er seinen Mittagsbrei, er ist 8 Monate alt.
Ich gebe so, 3 mal die Woche Fleisch. Ist das okay?
Wie oft gebt ihr Fleisch oder Fisch zum Mittagsbrei?
Fisch hab ich noch nicht gegeben,weil mein Mann und ich Allergiker sind!
Mein kinderarzt meinte fünfmal die Woche,Fleisch.
Aber das find ich sehr viel ,oder?
Bis jetzt nehm ich das Fleisch aus dem Gläschen.Selber machen,da hab ich mich noch nicht rangetraut.
Kartoffeln und Gemüse wird aber frisch zubereitet.
Lg.Cita

Beitrag von kleineelena 15.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,
mein KiA meinte so 3x Fleisch die Woche ist ausreichend. Wir machen das auch so, bei uns gibts auch Fleisch ausm Gläschen, hab mich da auch noch nicht rangetraut ;-) Aber vielleicht aufgrund der Vorgeschichte deines Kindes sollst du 5x geben? Ich würd den da nochmal drauf ansprechen.

Fisch hatten "wir" bis jetzt auch noch nicht. Hab letztens mal ein Hipp Gläschen mit Lachs gekauft, mal sehen was meine Madame dazu sagt...#koch

#winke

Beitrag von semra1977 15.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich gebe ihr fast jeden tag Fleisch, ab und an pausieren wir einen Tag. Aber wenn dein Baby sowieso Eisenmangel hat, dann würde ich erst recht täglich Fleisch geben, muss ja nicht viel sein, etwas Hackfleisch o. Geflügel... Und vergiss nicht den O-Saft bzw. Obstbrei, damit der Eisen besser aufgenommen werden kann

Beitrag von dominiksmami 15.05.11 - 22:23 Uhr

Ißt du denn auch täglich Fleisch?

Das finde ich viel zu viel und wirklich ungesund auf Dauer.


lg

Andrea

Beitrag von cita74 16.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo!
Nein,wir essen auch nur 2-3 mal die Woche Fleisch!
Lg.Cita

Beitrag von dominiksmami 15.05.11 - 22:22 Uhr

Huhu,

ich gebe sooft Fleisch wie ich es auch esse...rund 2 bis 3 mal die Woche.

Wegen des Eisengehaltes muß niemand Fleisch essen...das geht mit Hirse und co. genauso gut.

lg

Andrea

Beitrag von emmy06 15.05.11 - 22:22 Uhr

garnicht, wir stillen noch viel und achten auf eine eisenreiche veg. ernährung...
fleisch gibt es erst, wenn ich es nicht mehr pürieren muss...


lg