Soll ich den Termin absagen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabine1411 16.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo!

Zur Zeit ist alles komisch....

Wir haben ja 1 neg. ICSI und 2 neg. Kryos hinter uns. Wir wollten jetzt die KIWU Klinik wechseln, hab schon für Mitte Juni einen Termin in Bad Münder / Hannover. Wir wollten noch einen letzten Versuch starten und dann das Thema abschließen. Seit einigen Wochen möchte ich keinen Versuch mehr starten. Irgendwie will ich nicht nochmal alles mitmachen und dann auch noch das Geld. Hört sich doof an aber ich weis auch nicht. Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase? Ich schwänke ziemlich schnell um was dieses Thema betrifft.

Und dann war mein Mann letzte Woche beim anderen Urologen... Der kann es nicht nachvollziehen warum mein Mann keine Spermien mehr hat. Da wir ja schon eine gemeinsame Tochter haben. Da der Testowert ganz ganz niedrieg ist wird er jetzt auf den Kopf gestellt. Der erste Arzt der meinen Mann mal richtig untersucht. Hätte ja mal eher stattfinden können, mein Mann hat schon eine TESE über sich ergehen lassen müssen. Versteh auch nicht warum er davor nicht mal richtig untersucht wurde um zu schauen warum er keine Spermien mehr hat. Es wurde nur gesagt, keine Spermien, geht nur eine TESE.
Mal abwarten was da so raus hommt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich meinen Termin absagen soll oder nicht? Ich weis die Entscheidung kann mir keinen abnehmen.

LG

Beitrag von sonjad1973 16.05.11 - 10:15 Uhr

Hey!!!
Hab auch ne ICSI und darauf folgende Kryo hinter mir..... War mir genauso wie Du nicht wirklich sicher, ob ich weiter machen soll oder nicht... Naja, hab dann doch den nächsten Versuch gestartet ( bin grad in der WS)
Würde aufjedenfall den Termin wahr nehmen evtl können die Dir/Euch auch anderst weiter helfen!!! Und auch n paar Tipps geben!!! Sich ne andere Meinung anzuhören hat selten bis nie geschadet
Viel Glück S.

Beitrag von sabine1411 16.05.11 - 10:17 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich drück Dir die Daumen das es klappt. Die WS ist schon furchtbar. #klee

Beitrag von nici3611 16.05.11 - 15:18 Uhr

hallo sabine, also wir hatten am freitag unseren ersten termin in bad münder/ hannover und wir sind super zufrieden...;-) im gegensatz zur ersten kiwu klinik, also ganz ehrlich....nehme den termin wahr, ihr könnt dann ja immer noch nein sagen....was ich nicht hoffe, nicht das du das mal bereust und dann wieder solange warten musst....und wenn jetzt schon keine spermien vorhanden waren, werden in naher zukunft denke ich auch keine mehr kommen...also habe das halt noch nicht gehört das dann wieder welche da sind...also kopf hoch...und viel glück...

liebe grüsse nici#liebdrueck