wie viel essen eure mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bilbo2007 16.05.11 - 12:33 Uhr

hallo,
die frage steht eh schon oben.
wir haben bisher nur den mittagsbrei. sie isst aber nur 60g bis 70g. brust gebe ich ihr danach nicht mehr, weil sie nicht mehr hungrig ist. sie mag auch erst in 3 stunden wieder was.
Abends geb ich manchmal was von uns in die Hand, um das zugehörigkeitsgefühl beim Abendessen zu stärken. aber essen will sie da noch nix. sie schaut die sachen in ihrer hand nur an und wirft sie auf den boden.
ich hätte nicht gedacht, dass der beikoststart so mühselig geht, weil bei manchen scheint es der reinste spaziergang zu sein. aber bei uns ist es mal wieder nicht so, war ja schon mit dem stillen ein problem am anfang...... :-[

danke schon mal für die antworten

Beitrag von sanna1701 16.05.11 - 12:46 Uhr

meine ist 7,5 mon. und stillt zu 100 %.. biet ihr seit sie 6 mon. ist immer wieder brei an, aber sie isst immer nur wenige löffel...

der Kia meinte sie wird wohl Brei ganz auslassen und irgendwann auf Familienkost übergehen,

aber wie gesagt wir stillen noch voll, und ihr gehts prächtig :-)

Beitrag von majetta 16.05.11 - 13:09 Uhr

Mit 7 Monaten habe ich noch Vollgestillt, alle 2 Stunden

Beitrag von krumlfy 16.05.11 - 13:13 Uhr

Meine Süße ist auch 7 Monate. Seit sie 6 Monate ist biete ich ihr immer mal wieder Brei an, aber sie mag auch nix essen. Wenn sie mich essen sieht mopst sie mir es aus der Hand und schimpft ganz doll wenn ich ihr es nicht gebe. Gebe ihr stattdessen Reiswaffel oder Gurke, da ist sie auch beschäftigt.
Aber brei geht gar nicht, habe jetzt etwas Apfelmus probiert, den isst sie. Ansonsten still ich sie.

Mein Großer hat mit 7 Monaten schon ein ganzes Menü verspachtelt. Er war schon immer ein guter Esser.

Lg krumlfy

Beitrag von mimilotta1976 16.05.11 - 13:31 Uhr

Hallo,
meine Maus wurde mit 7 Monaten noch voll gestillt.
Wenn deine Kleine mit dem Essen nur spielt, ist sie
noch nicht soweit.
Lass ihr doch Zeit. Unsere Kleine isst "richtig" seit
sie 9 Monate alt ist.
LG
Mimi