Geschenke zum 2.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meusa139 16.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke

Bald ist es so weit und unser Zwerg wird schon 2#schein

Irgendwie fehlen mir aber die Geschenkideen. Die ganze Verwandschaft fragt schon ständig nach.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Wir haben einen Trettraktor, 2 Bücher und eine Parkgarage sind schon bestellt.

Danke schön schon einmal.

Lg Melanie mit Elias, der gerade oben friedlich schlummert

Beitrag von line81 16.05.11 - 13:19 Uhr

Hi,

mit 2 hat mein Sohn u.a.

Lego Duplo bekommen, der Zoo ist super, damit wird bei uns viel gespielt. Außerdem nen Laufrad und erste Gesellschaftsspiele z.B. Mein erster Obstgarten, Farben und Formen, meine ersten Puzzle... alles von HABA. Tempo kleine Schnecke, Quips von Ravensburger. Ne kleine Polizeistation mit 2 Autos und ganz wichtig 2 Tatütata Knöpfen, sowie nen Mikrofon zum reinsprechen. Kinderbesteck aus Metall. Naja und viele Bücher und erste Hörspiele.

Vielleicht war ja was für euch dabei?
LG Line

Beitrag von dentatus77 16.05.11 - 14:42 Uhr

Hallo!

Von uns bekommt meine Tochter das kleine Hüpfpolster von Jako-o, das ist vielleicht ein kleiner Trost dafür, dass in unserem Garten leider kein Trampolin Platz hat (Sie jammert bei jedem Trampolin, was sie sieht, dass sie hüpfen möchte). Und von meiner Schwiegermutter bekommt sie ein Rody-Hüpfpferd.
Eigentlich hatte ich für sie ein Laufrad vorgesehen, aber das hat sie bereits zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Jetzt dürfen die sich etwas anderes überlegen ;-).
Ansonsten kommen Bücher und CDs immer gut, mit Duplo und Co wird auch gerne gespielt.

Aber wir feiern den Geburtstag auch nur mit Großeltern und Paten, da muss ich mir nicht so viel einfallen lassen ;-).

Liebe Grüße!