Keine Milchnahrung mehr...Tipps??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandy0509 16.05.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

da Ella ja die letzten Nächte Probleme mit dem Schlafen hat,
(windet sich im Schlaf, wacht auf und schreit plötzlich, lässt sich nicht beruhigen usw.)
bin ich heute morgen zum Arzt um einiges Auszuschließen (Ohren, Hals und so)

Die Ärztin konnte nichts feststellen und meinte ich solle jetzt mal versuchen ihr keine Milchnahrung mehr zu geben.

Gesagt getan: Hab ihr heute vormittag Zwieback mit Banane und Wasser gegeben, heute Mittag Möhrchen gekocht und ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon nicht, was ich ihr heute nachmittag anbieten soll.

Habt ihr Tipps???

Ach ja sie ist 7 Monate

LG Sandra

Beitrag von nadine1013 16.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

sorry, versteh ich das richtig? Deine Ärztin meint allen Ernstes, du sollst nem 7 Monaten alten Baby GAR KEINE Milch mehr geben? Kann ich mir nicht vorstellen und wenn, dann ist das ziemlich merkwürdig.

Meine Tochter hat sowas auch gelegentlich mal gehabt, dass sie nachts geweint hat und sich nicht beruhigen ließ - jedes Mal hat sie gezahnt. Versuch es mal mit Osanit, dann schläft sie heute nacht bestimmt besser.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

Beitrag von sandy0509 16.05.11 - 14:08 Uhr

Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich solle in den nächsten 1-2 Tagen die Milch weglassen, damit sich ihr Magen wieder beruhigen kann

(was ich vergessen hatte zu schreiben, sie hat sich von Freitag auf Samstag übergeben)

Sandra