Starke Blähungen - 7 Wochen alt

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 7,5 Wochen alt. Er hat seit 3 Tagen sehr hefftige Blähungen, welche ich nicht schaffe zu lindern.
Einzig die Kolikmassage hilft, wenn der Bauch ganz hart ist. Wir probieren mit Kirschkernkissen, Sab, Lefax, Globulis Chamomilla D6, nass-warme-Umschläge, Fliegergriff alles aus. Ich schließe eigentlich eine Dreimonatskolik aus, da er sehr gut schläft. Teilweise 5-6 Stunden am Stück nachts und tagsüber 2-3 Stunden.

In meinem Kinderbuch stehen nun tipps wie

Oxalis10% Salbe und Oxalis Rh D4 Dil. Weleda

und Nux vomica/Nicotiana Comp Globulis.


Ich kenne mich mit Globulis nicht aus, aber ich denke es wäre ein versuch, hat jmd. erfahrung mit den genannten?

Ach ja, ernährung, wir haben vor 1,5 wochen langsam von Muttermilch/Hipp auf nur Bebivita Pre umgestellt. kann das immer nohc die umstellung sein? Stuhlgang hat er 1 mal täglich, mousse artig.

vielen Dank für jede Hilfe, bin schon ganz fertig vom vielen Schreien,

honny

1

wenn gar nix mehr hilft,versuch es mal mit Kümmelzäpfchen.
Die haben bei uns immer super gewirkt.

2

bei meiner Tochter haben auch nur die Kümmelzäpfchen geholfen - sonst nichts, keine Globuli von der Hebamme, kein Lefax von der Kinderärztin...

Ich würde die Zäpfchen wirklich ausprobieren.

3

von der windsalbe = kümmelöl hat er ausschlag bekommen, macht das dann eigentlich nichts aus mit den zäpfchen?

ach ja, die nahrung rühre ich mit anis-fenchel-kümmel tee an.

4

Ich weiß nicht, ob er dann von den Zäpfchen auch Ausschlag bekommt...wäre aber doch einen Versuch wert...frag in der Apotheke nach wegen den Inhaltsstoffen...

Ich hab lang rumprobiert, bis ich zu den Zäpfchen kam und die haben halt bei uns gut geholfen.

Das mit dem Anis-Fenschen-Kümmel-Tee habe ich auch probiert, das hat bei uns null geholfen - ich schwöre auf die Zäpfchen!

Carum carvi Kinderzäpfchen von WALA
(anthrosopisches Arzneimittel bei Blähungen und Bauchkrämpfen)
(kosten ca 7 Euro in der Apotheke)

5