Nachher Zuckertest, was heißt nüchtern bleiben?

Guten Mirgen an alle...

Ich habe um halb 9 einen Termin beim Fa, liege jetzt seit 4 Wochen zuhause mit verkürztem Gebärmutterhals (3,0 cm) und ständigen ubungswehen ... Bin schon total aufgeregt ich hoffe so doll dass sich der GMH nicht noch weiter verkürzt hat :( , muss außerdem zum Zuckertest , jetzt Frage ich mich was heisst nüchtern bleiben, nichts essen ist mir klar aber was darf ich trinken?

Vielen dank!

Liebe Grüße

Sandra + BabyBoy Ben Inside 28. Ssw

1

Ich glaube nur Wasser, bin aber auch nicht sicher... Kannst du dort anrufen? Würde ich so machen
Lg Nora

2

morgen!

mir wurde gesagt d. ich wasser trinken dürfe...musste ich damals auch, sonst wäre ich umgekippt ^^"

lg

3

Nüchter heißt nicht Essen nicht trinken.

5

wasser darf sie!

8

nö, normalerweise nicht, aber bei Schwangeren macht man manchmal Ausnahmen

weitere Kommentare laden
4

HuHu,

mir wurde gesagt, nichts Trinken, nichts essen und auch kein Kaugummi kauen oder sonst was...!! Nicht mal Wasser..!!


LG

Bruclinscay #verliebt 24+4

6

ich durfte auch nix essen und nix trinken

7

Ich durfte nicht Essen und auch nicht trinken.

Nur den Mund ausspülen... ;-)

9

Hallo,

ich hatte den Zuckertest vor kurzem auch, und durfte nichts essen, aber Wasser trinken.
Früher bekam ich morgens viel Blut abgenommen, mußte auch häufig nüchtern sein, das hieß auch, daß ich Wasser trinken durfte, aber nichts essen.

Alles Gute für den Test und den weiteren Verlauf Deiner SS!

LG Sonja

10

Nüchtern = nichts essen + nichts trinken, dass den Zuckerspiegel hochgehen lässt. Das heißt:
Du darfst Wasser trinken - aber nichts außer Mineral- oder leitungswasser!

Keine Sorge - verdursten oder schon mit Kopfweh auftauchen braucht man nicht ;-)

14

ah so - und ich habe extra gefragt, weil mir die Vorstellung ab 22Uhr nichts zu trinken suspekt war. Wasser geht immer!

12

Nicht essen und nicht trinken, hab den Test 2 mal gemacht und ich durfte auch kein Wasser trinken.