HCG-Wert bei 17,61 ist es berechtigt zu Hoffen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von engelchen939 17.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo zusammen #winke

Also ich hatte am 30.04. meine erste IUI und war gestern zum BT!
Ich war fest überzeugt dass der Negativ sein wird da meine eigenen SST letzte Woche Dienstag und Donnerstag negativ waren!
Gestern dann der Anruf der test sei leicht positiv!????! #zitter
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich nur noch zwei Utrogest habe und habe im KIWU angerufen dass man mir ein Rezept ausstellt und habe nachgefragt wie "hoch" der HCG war....17,61.....ist ja net grad der Brüller....
Hab heute morgen auch selbst nochmal getestet und der war eindeutig positiv! #verliebt
Gestern konnte ichs nicht glauben, nach dem Test heute früh freu ich mich wie ein Kind an Weihnachten #huepf aber jetzt hab ich schon bedenken nachdem der Wert so nieder ist!
Oh Mann jetzt beginnt der nächste WS-Koller...Montag ist wieder BT und US....
Drückt mir die Daumen dass alles gut wird!!!!!

Beitrag von sofi2007 17.05.11 - 10:43 Uhr

hallo engelchen

das ist toll, freu mich für dich. hcg für es+16? ist halt nicht sooo hoch aber man liest alles. vielleicht hat es länger gebraucht zum sich einnisten? Was sagt denn die KIWU? Warum erst am Montag nächster Bluttest. Warum nicht schon morgen, dann würde man schon sehen ob es sich verdoppelt. Das ist ja schlimm bis Montag warten und bangen.

Ich weiss es ist kein Trost aber sollte es nicht bleiben, denk daran, du hast jetzt Gewissheit, dass es klappen kann!! Mir hat das sehr geholfen. Klar war ich traurig und es war ein zittern, immer wieder HCG kontrollieren. Schlussentlich war der HCG Wert rückläufig. Es war nervenzerreissend.

Wir haben am Samstag unsere 5. IUI.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass der HCG Wert am Montag bei min. 400 ist ;-)

grüsse
sofi

Beitrag von engelchen939 17.05.11 - 10:49 Uhr

#danke für deine Antwort....
ja sie sagten sie Kontrollieren dass in einer Woche erst....
ichhatte auch das gefühl dass sich der es trotz auslösen um 4 tage verschoben war zum letzten mal aber gut ich teste jetzt jeden tag selbst dann seh ich ja schon ob der zweite strich dicker oder dünner wird dann kann ich schon mal bisschen sehen in welche richtung es geht!
Drück dir die Daumen dass es bei euch jetzt auch klappt und es sich um ne intakte ss handelt!!
#winke

Beitrag von sofi2007 17.05.11 - 10:57 Uhr

muss schmunzeln, hab ich auch gemacht und unzählige Tests verp.... :) der clearblue digi sprang dann von 1-2 wochen auf 2-3 wochen, da wusste ich selber schon, dass der HCG Wert gestiegen ist :))

ein wahnsinnsgefühl dieser positive SST, gell???

halt mich auf dem Laufenden, bin nur noch selten hier!! würde mich so freuen für dich.

ich bin dieses 5. mal sehr zuversichtlich, weiss nicht warum aber ich habe so ein gutes gefühl. letztes mal wusste ich noch vorher, dass es nichts wird.

lg
sofi

Beitrag von karnia 17.05.11 - 14:45 Uhr

Hallo engelchen,

das erinnert mich ganz stark an das Ergebnis meiner ersten Ivf. Mein HCG lag bei PU+16 auch nur bei 15. Mein Arzt meinte, dass der Wert wohl für eine nicht intakte Schwangerschaft spräche, es aber immer auch Ausnahmen gäbe.
Deshalb wünsche ich dir, dass du zu den Ausnahmen gehörst und sich dein Wert super verdoppelt.
Bei mir war das leider nicht der Fall. Der Wert stieg zunächst gering (2. BT war auch eine Woche nach dem 1.), um dann doch abzufallen.
Ich drücke dir die Daumen! #pro
Grüße
Karnia

Beitrag von netty693 17.05.11 - 15:38 Uhr

Hallo Engelchen,

ich drück Dir ganz fest die Daumen - ich weiß wie aufgeregt Du gerade bist.
Leider hat sich mein Wert (14) halbiert und nicht verdoppelt.
Ich wünsche Dir sehr das es bei Dir klappt und bleibt!

LG netty