Familien-Spiele für 3jährige und 5jährige (für zusammen spielen)

Hallo Mädels,

möchte mir von euch mal wieder Anregungen holen.

Unsere kleinere Tochter hat demnächst Geburtstag (3 Jahre) und wir werden gefragt, was wir für sie brauchen. Eigentlich brauchen wir nichts. Aber Spiele sind immer gut :-)

Welche Familienspiele für Kinder ab 3 oder 3,5 findet ihr gut und machen sowohl dem kleinen als auch dem großen Geschwister Spaß? Man wird echt erschlagen vom Angebot, daher meine Frage an euch.

Vielen Dank!

VG
Gael

1

Hi,

meine 2 mögen Lotti Karotti, die freche Sprechhexe, Haba Feuerwehrspiel, Mighty Minds, Rush Hour.

VG nana

2

Richtig toll finden wir das Labyrinth für Kinder in der 3 D- Version
Meiner spielt auch gerne Klappbrett
Memory, Uno, Mau Mau, scharzer Peter, Carcasonne junior, Halli Galli, Zicke Zacke Hühnerkacke, Sagaland, monopoly junior spielen wir auch oft täglich.

3

Hmmmm.....

hier ist zur Zeit folgendes aktuell:

- Lotti Karotti
- Haba Obstgarten
- Nino Delfino
- Kuh & Co. (Ravensburger)
- Uno Muh

LG, eumele

4

UNO junior!!!!

mein Sohn (im August wird er 3) spielt das jetzt schon sehr gerne - natürlich mit Hilfe

5

Meine Kleine ist Anfang Mai 3 geworden und ich habe das Spiel Obstgarten (Haba) geschenkt und meine Töchter (fast 6 und 3) spielen das sehr gern zusammen. Wir haben viel Spaß.

Gruss Katie

6

Falls Deine Tochter Conni mag, kann ich Euch dieses empfehlen:

http://www.amazon.de/KOSMOS-698461-Conni-Kindergarten-Lernspielsammlung/dp/B0033612RS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305633295&sr=8-1

Lg

7

UNO (aber das ganz normale) unsere Kleine ist 3 und macht das super (gewinnt meistens) ...
Ravensburger Rechenkapitän, Sprechhexe

8

Hallo,

meine 3,5 Jahre spielt sehr gerne

Lotti Karotti
Memory
wir spielen Einkaufen (Ravensburger)
Sicher ans Ziel
schwarzer Peter
Mäusebande (eines der wenigen Haba Spiele die uns Spaß machen)

9

Hi,

einige der vorgeschlagenen Spiele haben wir schon - aber Lotti Karotti ist eine sehr gute Idee und das werde ich der Familie vorschlagen (die legen zusammen, da wir pro Kind immer nur 10, höchstens 12 Euro ausgeben).

LG und nochmals vieeeeelen Dank!
Gael