Zwillingsnamen: David und ...?

Hallo ihr Lieben,

nun ist seit meinem letzten Namensposting ne ganze Weile vergangen und mein Mann und ich nähern uns inzwischen an.

Anfangs waren seine Vorschläge Albert, Peter, Hagen usw,
meine Vorschläge gingen eher in die Ben, Tom, Jonas -Richtung.
Ich mochte seine Vorschläge überhaupt nicht, er hat meine alle abgelehnt.

sooo... wir bekommen eineiige Jungs.
Uns ists wichtig, dass die Namen nicht mit den selben Buchstaben anfangen und auch nicht mit R, da unser Nachname mit R beginnt. Zudem sollten sie leicht zu schreiben und zweisilbig sein.
Wenn möglich möchten wir auch keine asoluten Modenamen, aber halt auch nciht zu altbacken wie z.B. Albert... Zudem sollten es nicht zuuu "weiche" Namen sein. Meine Vorschläge Julian und Simon fallen daher nach Meinung meines Mannes also schonmal raus ;-) Achja, und die Namen sollten zu einem ganz normalen deutschen Nachnamen passen...

Wir sind nun beide bei DAVID hängen geblieben und es sieht ganz danach aus, als würde einer unserer Söhne diesen Namen bekommen.

Nun meine Frage an euch:

Welchen Namen würdet ihr passend zu David und unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien vergeben??


Bin gaaaaaanz gespannt und freu mich auf gaaaaanz iele Antworten!!!

Danke euch schonmal im Vorraus #winke

1

Jonas

2

Finde ich spitze!
David und Jonas :-)

#verliebt

4

Goliath:-p

Auf jeden Fall was biblisches.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich finde, zu David passt Noah sehr gut.

Das war ein Name, den ich für unseren Sohn in Erwägung gezogen haben, also als Doppelnamen (entweder David Noah oder Noah David). Leider fand mein Mann das nicht so toll und so ist es ein Raffael Jonah geworden.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

5

... Jakob

(immer noch mein absoluter Favorit)

l mit Jakob und Konrad!

6

Hallo :-)

Emil
Jannik
Clemens
Fabian
Moritz
Eric
Jakob
Philipp
Lorenz
Felix
Joshua
Justus
Collin
Vincent
Oskar
Cedric
Anton

Lg und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

7

Hi,

ich finde auch David und Jonas pasen gut zusammen ;-)

Sonst vllt ....

Arne
Estian
Florian
Gabriel
Julius
Justus
Kilian
Lennet
Laurin
Matteo
Maxim(e)
Merten
Marten
Nahuel
Tamilo
Tamino
Tobias
Vincent

LG flunky

8

Hallo!
Mmmh, Simon hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Sonst fallen mir zu David ein:
Felix
Moritz
Jan
Till
Jakob
Julius
Justus
Hannes
Nils
Silas
Tobias
Magnus
Lauritz
Titus
Linus
Aaron
Timo

Was dabei?
Grüße JUJO

10

Eine Bekannte von mir hat ihre Zwillingsjungs David und Leon genannt.

Liebe Grüße,
majixx

11

Vincent
Cedric
Timo
Volker
Bela
Arthur
Lennard
Jannis
Eric
Erich
Heinrich

12

david und noah#pro