16

Würde mein Partner in meinem Handy, meinen Sachen, meinem Laptop spionieren, ich


..... wäre dann mal weg!


und zwar für immer.


Gruß

Manavgat

19

Hallo Miss Peinlich ;-)

hast du einen Grund, ihm zu misstrauen oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Wenn mein Freund (abgesehen davon, dass ich keinen habe ;-)) in meinem Handy schnüffeln würde, wäre er vermutlich auch verunsichert, schon alleine wegen der Uhrzeiten, zu denen ich die SMSen bekomme.

Es ist nicht immer alles so, wie es aussieht.

Lg,
mitti

21

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Du kannst ihm vertrauen, dann bleibt er bei dir.

Du kannst ihm mißtrauen und hinterherschnüffeln, dann ist er weg!

Was willst du denn?

FG H. #klee (die wegen genau so einer Sache vor rund 20 jahren von ihrer Eifersucht komplett geheilt wurde, weil meine große Liebe mir wegen meiner nervigen Eifersucht davon gelaufen ist und ich gemerkt habe, wie schwachsinnig Eifersucht eigentlich ist! Solange ich keinen konkreten Mitrauensanlass habe, kontrolliere und verdächtige ich nicht!!!)

22

klar hab ich nen tip für dich. krieg deine eifersucht in den griff und hör auf zu schnüffeln.
wenn du das nicht kannst, beende die beziehung möglichst bald, denn sonst wird er es tun.

24

In einer meiner Beziehungen habe ich das Handy- oder Mailfach-Schnüffeln auch so zu einer Art Volkssport erkoren. Ich hatte es zum Schluss zu einigen Fingerfertigkeiten gebracht. Sie nur mal 20 Sekunden in der Küche und ich, schwupps, mit klebrigen Fingerlein an das Mobilfunkgerät und mit geübten Griffen sofort den Postein- und –ausgang gescannt. Übung macht eben den Meister! Oder sie dreht sich um, unterhält sich, Handtasche in Reichweite, ich rein mit den Griffeln, klick, klick, klick und schon war ich wieder up-to-date. Hinterher war es eine richtige Herausforderung, noch schneller, noch besser, noch geschickter zu werden. Zum Beispiel das Handicap erhöhen, in dem man sich während des einhändigen Bedienens des Handys auch noch gleichzeitig eine Zigarette dreht. O.ä. An die Stelle der Informationssucht trat mehr und mehr auch eine sportliche Herausforderung….

Jetzt macht „man“ so etwas natürlich nicht. Das ist VER-BO-TEN! HALLO! Geht's noch? Eine ungeschriebene Regel sagt, es ist nicht gut, in den Privatmedien des Partners zu schnüffeln. Hab ich mal irgendwann in meiner Erziehung gehört: Meins und Deins. Was auch richtig ist. Wo kämen wir sonst hin?
Jeder weiß das und nickt zustimmend aber nicht wenige, die das vorbehaltlos bejahen, haben nicht auch schon mal versucht, sich Informationen zu „erschummeln“, Dinge, die sie interessieren oder von denen sie meinen, sie hätten einen Anspruch oder ein Bedürfnis nach dieser Information, auf Umwegen, die nicht ganz koscher sind, zu erhalten.

Am Ende gibt man sich natürlich immer eine Blöße wenn es rauskommt. Ich bin natürlich den Weg der bequemen Lüge gegangen und habe erst mal routiniert alles abgestritten….“Ich und in Deine Handy gucken??? ICH???? DAS traust Du mir zu??? DAS IST JA WOHL EINE INFAME UNTERSTELLUNG!!!!! Das würde ich NIIIEEEE machen!!!! Musst Du glauben!!!! EHRLICH!!!! (Dieses schauspielerische und gekünstelte Echauffieren beherrschte ich auch aus dem eff-eff)

Natürlich hat sie mir nicht geglaubt! Aber solange sie mir nicht beweisen konnte, waren da dann doch so kleine Fetzen Restzweifel.
Was Dir mein Geschwafel sagen soll? Eigentlich nix! Ich war nur grad in Plauderlaune.

Hm, bis auf, vielleicht….wenn Du etwas suchst, auch auf diesen Wegen, hast Du ein Informationsdefizit über deinen Partner und/oder die Beziehung. Du willst etwas in Erfahrung bringen, dass im normalen Dialog (klassisch Frage ergibt Antwort) nicht möglich ist oder reichlich Lücken enthält.

Das heißt nicht immer, dass der andere tatsächlich etwas zu verbergen hat. Mitunter geht es sogar so herum, das man anderen deswegen misstraut, weil man selber Übles im Schilde führt.

Jahre nach dieser o.g. Beziehung bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass wenn grundlegendes Vertrauen und Verständnis nicht vorhanden ist, egal von welcher Seite, egal ob in die Person oder in die Beziehung, dann passt man nicht zusammen. Ganz einfach, ganz simpel – und doch mitunter nicht leicht umzusetzen.

Hätte ich vor dieser Beziehung (oder auch danach) auch schon immer fleißig in den mobilen Endgeräten meiner Partnerinnen geschnüffelt, geforscht, gestöbert, wäre ich als ein notorischer Soziopath ein Fall für den Psychiater. So aber habe ich es als einmaligen Fehltritt abgehakt und als die Beziehung vorbei war, war auch der Hang zum Schnüffeln weg.

Was Dir nicht gut tut, schmeisse weg und wenn Du meinst, Du musst auf diesem Weg handeln, tut dir die Beziehung nicht gut. Nicht weil er ein schlechter Mensch aber diese Beziehung keine gute ist.

25

Deswegen habe ich ein Zweithandy von dem mein Mann nichts weiß, so ist schnüffeln sinnlos!

26

Jetzt weiß ich's......alte Schlampe!

weitere Kommentare laden