Empfehlungen für einen Urlaub auf dem Bauernhof gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandy4080 18.05.11 - 10:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade am überlegen, ob wir über Pfingsten ein paar Tage mit unserer Kleinen Maus (2 Jahre) auf einem Bauernhof Urlaub machen sollen.

Bin jetzt auf der Suche nach Euren Empfehlungen, wenn möglich im Bayrischen Wald.

Könnt ihr mir einen Bauernhof ans Herz legen, wo es Euch gut gefallen hat ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße

Beitrag von hope-83 18.05.11 - 11:52 Uhr

Hallo #blume
Ich gehe mit meinem Sohn auch Anfangs Juni auf den Bauernhof.
Wir kommen jedoch aus der Schweiz,darum kann ich dir keinen Tipp geben.
Wir gehen oft in REKA Ferien das ist für Familien.
Gibt es das bei Euch auch?
Dort gibt es sehr viele Bauernhöfe :-D

Beitrag von miamotte 18.05.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

wir fahren an Pfingsten (Montag) für zehn Tage in den Bayrischen Wald auf eine Art Bauernhof. Den Link habe ich dir unten eingefügt. Wir waren schon mal da und finden es total klasse. Es ist kein richtiger Bauerhof, aber es gibt jede Menge Tiere, ein Wildtierpark ist direkt in der Nähe ein Erlbenisschwimmbad auch und viele Tiere (Katzen, Häschen, Hunde, Ziegen... liefen da -vor zwei Jahren waren wir da- frei rum.

Es gibt Zimmer und Wohnungen zu mieten die komplett eingerichtet sind und man kann trotzdem Halbpension buchen. Ein reichhaltiges Frühstückbuffet und Abends ein vier Gänge Buffet runden die Sache so lecker ab, das man sich wirklich überlegen sollte ob man selbst kocht.

http://www.schwarzeck-apartmenthotel.de/

Ob da noch Zimmer/Wohnungen frei sind weiß ich natürlich nicht, ich an deiner Stelle würde mich beeilen mit Buchen da in Bayern dann Pfingstferien sind und da bekanntlich viel los sein wird.

LG
Katharina

Beitrag von schokokiesel 18.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

wir fahren Ende Juni hierhin:

http://www.kinderbauernhof-neumaier.de/

Der ist im Bayrischen Wald. Wie es dort so ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Wir waren noch nicht dort und müssen es auch erstmal austesten.

Liebe Grüße
Schokokiesel