5. IUI negativ, im Juni 1. ICSI wer noch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kebi76 18.05.11 - 16:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich heute erfahren, dass auch die fünfte IUI negativ ist.
Bei den SG Werten meines Mannes war es eh grenzwertig, aber nach Aussagen der Ärzte nicht unmöglich, dass eine IUI etwas werden könnte...

Nun werden wir im Juni die 1. ICSI starten.
Kann das im Moment noch gar nicht fassen, dass wir nun einen so aufwendigen Schritt für eine mögliche Schwangerschaft gehen müssen und fühle mich irgendwie "überrollt" -wenn ich daran denke, dass mir nun bald hohe Hormondosen und eine Punktion bevorstehen.
Gibt es noch jemanden, der bald mit der 1. ICSI startet und Lust auf Austausch hat?

Grüße, kebi76

Beitrag von luk84 18.05.11 - 16:47 Uhr

hi kebi,

wir fangen auch im juni an, werde um pfingsten die PU haben. nehme noch eine woche die pille und werde dann mit nasenspray beginnen.

habe schon etwas angst und dann bin ich wieder euphorisch. ein wechselbad der gefühle :)

lg

Beitrag von rosenrot77 18.05.11 - 17:10 Uhr

Hallo Kebi76, ich habe schon eine ISCI und drei Kryos hinter mir, bin also schon "erfahren"
Anfang Juni werden wir nun nach einer langen Pause wieder starten. Wenn du magst meld dich:-)

Beitrag von kebi76 18.05.11 - 17:18 Uhr

hallo rosenrot77,
danke, ich schreibe dir mal über die visitenkarte.
grüße
kebi76

Beitrag von kebi76 18.05.11 - 18:42 Uhr

hallo luk84,
danke für deine antwort.
werde mich morgen, wenn ich etwas mehr zeit habe, mal über die visitenkarte bei dir melden.

grüße
kebi76

Beitrag von drallerhase 18.05.11 - 18:40 Uhr

halllo kebi,ja hier ich starte auch nächsten monat mit der 1 icsi,habe aber zuvor noch ne iui am samstag,aber ich weis jetzt schon das dir eh wieder negativ sein wird.ich freue mich auf die icsi obwohl ich schon bissl schiss vor der punktion habe,denn wer ist denn gerne in narkose? also wir können uns dann ja gerne austauschen okele? grüssle gabi

Beitrag von sofi2007 18.05.11 - 22:37 Uhr

Hallo Drallerhase

Witzig! Habe auch am Samstag meine 5. IUI und wenn es nichts wird starten wir im November mit ICSI (leider so lange Wartezeiten in der KIWU)

Ich wünsche uns viel #klee

Beitrag von annima89 18.05.11 - 18:47 Uhr

Hi,

wir werden auch Ende Juni mit der 1. ICSI starten (hoffentlich, wenn alle Werte dann ok sind!) Hatten Anfang Mai IUI, morgen BT aber der wird negativ sein. Dann also müsste demnächst die Mens kommen und mit dem nächsten Zyklus Ende Juni werde ich dann also hoffentlich beginnen.

Ich freue mich inzwischen eigentlich drauf, da ich das Gefühl habe, dass das einfach ein Lichtblick ist. Bei der IUI hatte ich aufgrund des seeeehr grenzwertigen SG eh keine große Hoffnung.

LG Annika

Beitrag von miss.nini 18.05.11 - 20:29 Uhr

Ja, gerne. Wir starten Ende Juni/Anfang Juli. Ich fühle mich ähnlich wie Du. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass wir jetzt diesen Schritt gehen müssen. Aber so ist es wohl eben... Ich freue mich, wenn Du Dich meldest. So wie es aussieht ist bei mir das lange Protokoll geplant. Weisst Du schon mehr zum Ablauf? Liebe Grüße! #sonne

Beitrag von nici3611 18.05.11 - 21:10 Uhr

juhu kebi, wir starten auch anfang juni unsere erste icsi....und hätte natürlich lust mich auszutauschen.....ich denke ich werde am 2. oder 3.06. mit gonal f anfangen und dann weiter sehen, mensch ist das aufregend, aber auch gut zu wissen das uns jemand hilft ss zu werden...

liebe grüsse nici#winke

Beitrag von hope1976 19.05.11 - 15:49 Uhr

Hallo nici,

wir haben dann so grob den gleichen Zeitplan - sofern meine Periode pünktlich kommt :-)

Liebe Grüße,

Katja

Beitrag von hope1976 19.05.11 - 15:47 Uhr

...und wir auch!

Unsere erste ICSI. Spannend!!!! Ich freu mich.

Vielleicht bleiben wir so ein bisschen in Kontakt? Würde mich freuen!

LG,

Katja