Wartet Ihr bis sie von sich aus schreien oder gebt Ihr noch ne Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lotte79 18.05.11 - 21:12 Uhr

bevor Ihr selber ins Bett geht????

Aber Hallo erstmal,

ich hadere schon seit einigen Tagen mit mir und weiss nicht genau wie ich es am besten machen kann.

Momentan ist es so, dass Nils (3 Wochen alt) gegen sechs Uhr seine Flasche bekommt und dann so gegen sieben Uhr (nach dem Umziehen etc. ) ins Bett geht....

Dann bekommt er meistens so gegen zehn oder auch elf Uhr nochmal Hunger und halt noch ne Flasche. So jetzt gehe ich aber meistens (Haushaltstechnisch bedingt) gegen halb zehn/zehn Uhr ins Bett. Dann schlafe ich also meist erst ne Stunde, bevor Nils wieder wach wird und bin total gerädert.

Daher überlege ich schon, ob ich Ihm nicht, bevor ich selber schlafen gehen soll, noch ne Flasche gebe (die trinkt er dann im Halbschlaf und schläft sofort weiter). Aber erziehe ich Ihn dann nicht zu dieser Uhrzeit zum trinken? Nicht das er dann sich dauerhaft auf die Uhrzeit einschiesst und ich nachher Probleme mit dem Durchschlafen bekomme#kratz

Wie handhabt Ihr das denn? Welches ist wohl die richtige Methode?

Danke euch und Gruss

Silke

Beitrag von schnullertrine 18.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

wecke deinen Kleinen nicht extra für die Flasche. Er wird sich melden wenn er Hunger hat. Ich weiß wie doof das ist, wenn man gerade eingeschlafen ist, und dann fängt das Kind an zu meckern, weil es Hunger hat. Das ist bei unserer (8 Monate) nicht anders. Anerziehen wirst du ihm da schon nichts. Ich habe es bei Laura gesehen, die hat in den 8 Monaten zig mal ihren Rythmus geändert. Es gab auch Zeiten, da hat sie einige Monate durchgeschlafen. Aber sie wollte mich wohl nicht allzu sehr verwöhnen und kommt seit Wochen 2-3 mal in der Nacht #augen


LG