65

Also mein Mann nennt mich auch beim Namen, und ich ihn auch.

Hatte mal Leute an der Kasse neben mir die Ständig Darling und Baby gesagt haben und die gingen mir so gewaltig auf den Keks.

War schon eine Überlegung wert, denen einfach den Blumenkübel über zu stulpen.

Schlimmer als diese ganze Schatzi-Hasi-Mausi-Geschichte finde ich aber die Tatsache, dass manche Männer wenn sie mit ihren Freundinnen telefonieren reden wie mit einem Kleinkind oder Säugling. Mit verstellter Stimme. #schock


Wir war das doch gleich?

Sie: Schatzii...Süüüüßer....
Er: Ja?
Sie: Schnauze! Ich red mit dem Kater!
#winke

75

...hehe, das erinnert mich an die Mario-Barth-CD
"Männer sind primitiv, aber glücklich!"
..."nimm das Ding mit den Batterien aus dem ***!"

...ab Minute 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=S18KBzMUXAA

#rofl

84

"...Schlimmer als diese ganze Schatzi-Hasi-Mausi-Geschichte finde ich aber die Tatsache, dass manche Männer wenn sie mit ihren Freundinnen telefonieren reden wie mit einem Kleinkind oder Säugling. Mit verstellter Stimme..."

Au ja. Hatte mal einen Chef, Alter über 50, großer kräftiger Typ. Und wenn seine Frau anrief (einige Jahre jünger), dann ging der - egal wer mit im Raum war - ans Telefon mit:

*säuselmodus an*
Hallo Süße.

...und hat dann mit dieser Stimme weiter auf sie eingeredet. Meist brauchte sie sofortigen seelischen Beistand, weil so dramatische Sachen passiert waren wie ein abgebrochener Fingernagel (okay, ich übertreibe etwas, aber die Probleme waren ähnlich profan).

Mir ist regelrecht übel geworden bei solchen Vorstellungen und ich hab mich brutal fremdgeschämt. Wie soll man einen solchen Menschen noch ernst nehmen, erst recht als Vorgesetzten. Peinlich.

LG Josie#blume

66

Und wo ist da jetzt das Problem? Mein Mann nennt mich seit 12 Jahren beim Vornamen und ich ihn ebenso? Warum? Bei diesen ganzen "Kosenamen" à la Schatzi, Mausi, etc. rollen sich uns die Fußnägel hoch.

Außerdem hatte ich mal einen Lebenspartner, der hatte für jede(!) seiner Freundinnen (und das waren viele) den selben Kosenamen #kratz Wahrscheinlich, um sich nicht zu verplappern.

Grüße

Lichtenstein

70

Das sind sicher schwerwiegende Einschränkungen, die diese Beziehung mit sich bringt. Wenn er dich schon nicht mit Kosenamen zutextet. Da ist bestimmt eine andere im Spiel, die das Monopol auf Liebling, Schatzi, Mausi, Baby hat.
So solltest ernsthaft über eine Trennung nachdenken!

Was soll er denn sagen?

74

Du, lass dich mal drücken

#liebdrueck

ist wirklich eine ganz, ganz vertrackte Situation. DA würde ich auch an die Decke gehen.

Ich bestehe nämlich darauf, dass mein Mann mich immer und überall, auch in der Öffentlichkeit, "Pupsschnuppel" nennt. Ich nenne ihn entweder Mäuseschwänzchen oder Rammelpupsi.

Das darf ihm nicht peinlich sein, sonst isser raus. Er muss doch zu unserer besonderen Beziehung stehen!!!!

#putz

heute ist Donnerstag, verdammich. Wartet doch mit dem Schmarrn bis morgen :-p

77

#rofl

"Rammelpupsi" find ich super. Danke. Den probier ich heut abend gleich mal aus wenn er nachhause kommt.

#heul #schwitz

76

oh man, manche haben probleme #augen

ich kann dir sagen, ich bin da auch so und würde meinen freund auch nicht ständig mit "schatzi" rufen und auch nicht in der öffentlichkeit, da finde ich des eh peinlich.

Zudem bin ich auch kein typ der ständig händchen halten möchte und die ganze zeit aneinander kleben, wie manche klammeräffchen.

er ist halt nicht der typ der dir ständig kosenamen verpasst - wenn du so einen willst nimm dir einen latino, der schmiert dir genug honig um den bart!

ich glaube du zweifelst aufgrund der nicht so häufig ausgesprochenen kosenamen an seiner liebe, bzw. fühlst dich verletzt und unsicher, aber das ist total quatsch! such dir etwas anderes was dir selbstbestätigung bringt - vielleicht etwas wodurch du dir selbst selbstbestätigung geben kannst!

VG
#winke

80

mein mann nennt mich "alte" :-p
mir wärs manchmal lieber wenn er mich beim namen nennen würd... #ole

82

nie vergessen:

Er: ca. 150 kg. - Sie: kurz drunter.

Mit uns zusammen im Urlaub. Morgens ersteas Frühstück und sie fragt ihn: "Kannst Du mir bitte die Marmelade reichen... - Schnäutzelchen?"

Seitdem veralbern mein Mann und ich uns oft damit... - ich benutze sehr oft Kosenamen für alles und jeden (T`schulligung, Hase, Du bist natürlich der einzige Hase - ist klar...#rofl). Meist allerdings hört man das Glucksen in meiner Stimmer (respektive liest man es in den Buchstaben).

Kosenamen sind absolut in Ordnung, wenn sie aus dem Bauch heraus hingehauen werden. Ich finde "Schatz" kein bisschen albern.... - #cool... - nee - echtnicht. Mein Sohn sagt z. Zt. zu mir "Mau Mau" #augen... - was willste machen..#rofl.

Babsi ist doch reizend (o.k. - nicht besonders originell - aber besser als Uschi, olle Babs, oder ?;-))

Mein Mann übrigens findet meine Art der Verballhorunung seines Namens unter aller...... - und wäre sehr froh, spräche ich ihn mit nur den 4 Buchstaben an, die in seinem Pass stehen...#rofl#rofl - - - doch nein... - dazu macht mir das #augen zuviel Spaß #rofl#rofl...

GzG
Irmi

85

ich rate dringend von Tiernamen ab denn die ändern sich im Laufe der Zeit: jetzt bist du 20 und Maus, warte ab irgendwann mutiert es zu Kuh, Nilpferd, Tampeltier oder Sau.

86

Soll ich Dir mal meine erste Reaktion zeigen, nachdem ich Dein Posting gelesen hab?



Ja? Ehrlich?




























#klatsch







Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Wie soll er Dich dann nennen, wenn nicht beim Namen? Ok, Mausi und co. Ich versteh schon. Aber sei froh, dass er Dich nicht Daggi nennt, wenn Du doch Babsi heißt. :-p


Schönen Sonnentag noch, elo. #winke

91

stell dir vor: Biergarten, Alles voller Menschen, er sitzt da, sie kommt danach rein (bestehend auf "Kosenamen") , er ruft hallo mein Fixxtierchen.... ob das gefällt??#rofl

105

Naja, die Lacher hätte sie sicher auf ihrer Seite! #ole

87

Würde ich Babsi heissen, würde ich auch auf einen Kosenamen bestehen.
#schein