Avent Sauger - nur bis 18 Monate? Welche sind ähnlich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von johanna1972 19.05.11 - 08:40 Uhr

Guten morgen zusammen,

unsere Tochter hat bisher immer nur die Avent Sauger genommen. Der letzte ist nun kaputt - jetzt bin ich heute morgen schon unterwegs gewesen und musste feststellen, dass es die Sauger von Avent nur bis 18 Monate gibt - kann das sein?. Habe ihr jetzt welche von NUK gekauft, die will sie aber nicht - schreit immer Schnuller und spuckt den NUK aber raus.
Welche Schnuller sind ähnlich den Avent Schnullern bzw. welche habt ihr? Wir brauchen die Schnuller eigentlich nur zum schlafen oder zum beruhigen.

Schon mal vielen Dank

Beitrag von evegirl 19.05.11 - 08:44 Uhr

Die von MAM sind eigentlich gleich. Mein SOhn nimmt auch nur die.
GIbts bei Rossmann, DM, Babylove etc.

Beitrag von evegirl 19.05.11 - 08:46 Uhr

http://www.mambaby.com/

Aber je kleiner die Schnullis umso besser.
Mein Sohn ist nun 20 Monate und bekommet die ab 6 Monate bis 16 Monate.

Beitrag von delfinchen 19.05.11 - 08:56 Uhr

hallo,

wer behauptet denn das?

lg,
delfinchen

Beitrag von evegirl 19.05.11 - 09:15 Uhr

Ist nun mal so.
Dann les dich mal schlau ;) mit hilfe von google...

Beitrag von delfinchen 19.05.11 - 09:24 Uhr


ich bin in einem dental-haushalt aufgewachsen und hab zusätzlich auch noch verschiedene zahnärzte gefragt. ausnahmslos alle antworteten, es sei wichtig, dass der schnuller der kiefergröße angepasst wird, da es sonst zu fehlstellungen kommen kann.

aber google weiß scheinbar alles besser.

delfinchen

Beitrag von evegirl 20.05.11 - 09:19 Uhr

Komisch mein Kinderarzt und Zahnarzt sagt das genaue gegenteil.

Beitrag von sunflower.1976 19.05.11 - 10:19 Uhr

Hallo!

Der Kiefer wächst mehr in die Länge als in die Breite, so dass der Schnuller die Backenzähne langfristig auseinanderdrücken kann oder auf diesen aufliegt, wenn er zu groß ist. Daher ist es wichtig, dass der Schnuller nicht zu groß ist und das sind die größeren Schnuller leider meistens doch.

Schau z.B. mal hier:
http://www.beruhigungssauger.de/page2.html

LG Silvia

Beitrag von zwergerl2008 19.05.11 - 08:49 Uhr

musst du nicht wechseln, kannst weiterhin die kleinen nehmen, meine tochter (14 monate) hat immer noch die 0-3 monate schnuller von avent.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 19.05.11 - 09:09 Uhr

Hi,

bitte bleib bei den Aventsaugern bis 18 Monate. Je größer der Schnuller desto schlechter für's Kind!!! Gerade die NUK-Sauger in der Größe 3 gehören echt verboten. Da hat die Zunge nämlich gar keinen Platz mehr im Mund und das obere Saugteil drückt die ganze Zeit auf den Gaumen. Die Zunge wird plattgedrückt und dadurch übt sie permanent Druck auf die Zähne aus. Das ist total schlecht für die Entwicklung (sagt auch jeder Kinderzahnarzt).

Die Innenhöhle verändert sich im Kleinkindalter kaum von der Größe, darum sind die Aventsauger auch verhältnismäßig klein (auch deutlich kleiner als Mam). Man braucht die Schnullergröße an sich nie zu wechseln. Unsere Tochter (13 Monaten) nimmt z.B. die Aventsauger 0-6 Monate. Und ich werde auch keine größere Größe kaufen. Je kleiner das Saugteil ist desto weniger Einfluss nimmt es auf die Kieferentwicklung.

Die NUK-Form ist sowieso total umstritten - würde ich niemals nehmen. Dass deine Tochter sie nicht nimmt ist klar, die Aventsauger liegen angenehm im Mund, die NUK-Sauger drücken gegen den Gaumen und die Zunge platt und dadurch an die Zähne. Ein Kind das diese Form nicht von Anfang an gewohnt ist wird sie auch nicht freiwillig nehmen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von johanna1972 19.05.11 - 10:22 Uhr

Danke Euch allen - dann werde ich gleich nochmal los fahren und die Sauger bis 18 Monate holen - damit hier ruhe ist.

Beitrag von salange77 19.05.11 - 12:31 Uhr

Hi!

Ich glaube die von MAM sind ähnlich wie Avent. Die nehmen wir. Die letzte GRöße ist 16+ Monate. Die benutzen wir auch noch und mein Sohn ist 18 Monate.
Sonst benutze die Avent doch einfach weiter. Oder schaue im Internet doch mal nach...

Viele Grüße #baby