Was habt ihr alles in die Schultüte getan ? Schulanfang :)

Hallo ,

mein 1. Kind Sohn kommt nun im August in die Schule.
Nun mache ich mir langsam Gedanken was so alles in die Schultüte kommen soll.
Ich finde nur Süßigkeiten etwas viel ........ #augen Was habt ihr alles noch so rein getan ?
Einiges für die Schule , kleine Spielzeuge ........???
Erzählt doch mal :-D

Habt ihr ein paar Ideen .. vielleicht auch Internetseiten .....

Bin mal auf eure Antworten gespannt :-)

Liebe Grüße Mama+4Kids#cool

1

Hallo,

Stifte, Spitzer, Radiergummis, Schlüsselanhänger, Haarspangen, kleine Bücher und Spiele.


LG

2

Süßigkeiten( ich hab eine von diesen Haribo-Tüten gekauft,wo viele kleine einzelne Tüten drin sind), Spitzer,Radiergummi,Regenbogenstift,Pixi-Heftchen.
Von Oma war noch drin: eine Stange Maoam (die liebt mein Sohn) ein Cars-Malbuch,ein Vorschullernheft (beide so in DIN A5)

3

hallo,

bei uns waren es neben süßigkeiten:

schleich tier
cd
kl. buch
spiel
sticker
kinogutschein

vlg

4

ich wollte reinpacken

*freundebuch
*sigg flasche

mehr weiß ich leider noch nicht :-D ....außer den üblichen schulkleinkram und etwas süßes

5

- T-Shirt (in die Spitze gestopft)
- Locher und Tacker für den Schreibtisch zu Hause
- besondere Stifte
- Haarspangen
- Flummi
- kleines Päckchen Lego
- Zauberwürfel (wie Rubik's Cube...)
- kleine Tüten Chips und Pombär (oben, nehmen viel Platz ein und sind trotzdem leicht - das Kind soll die Tüte ja noch tragen können)

6

huhu!
die spitze kann man toll mit puffmais ausstopfen, habe ich gehört. meine große wünscht sich zur einschulung einen wecker, den sie auch bekommen wird. wozu, ist mir noch nicht ganz klar, denn ich wecke sie gerne und ganz lieb, aber kind will immer gerne selbstständig sein #:-)!
lg

7

Bei uns kommt noch eine Armbanduhr mit rein. Sonst das übliche. Hab vorher Kinogutscheine gelesen, das find ich auch gut.

Grüße

8

Hallo,

Julia hatte ein Buch, ein kleines Spiel, ein Haushaufgabenheft, ein kleines Lillifee Einhorn aus der Dose als Glücksbringer (ist immer noch im Ranzen), ein Langarmshirt, einen kleinen Notizblock von Sarah Kay mit zwei Stiften und Süßigkeiten in ihrer Schultüte.

Mein Tipp, kauf keine Süßigkeiten aus Schokolade. Die können schnell in der Schultüte schmelzen. Wir haben die Tüte am Abend vor der Einschulung gepackt und Julia hat sie erst mittags zu Hause geöffnet.
Ach ja, und achte auf das Gewicht, die Kinder und auch die Eltern mussten bei uns die Tüte ziemlich lange halten bzw. tragen.

Liebe Grüße
Heike mit Schulkind und bald 2.Klässlerin Julia Sophie und Henning

9

Hallo,

Bleistift, Anspitzer, Radiergummi, Gummitwist, Playmobil ABC Schützen, traubenzucker, Müsliriegel und nichts mit Schoki weil es ja auch sehr warm sein kann und ich das Schmilzen verhindern wollte ;-), ein t-shirt und Sporthose neu und extra für Sport zum ausfüllen der Spitze (dazu eignet sich auch prima Mäusespeck)

LG Yvonne