Zurück vom US TF+7

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von inesmt 19.05.11 - 11:44 Uhr

Da, so viele gefragt haben was man da geschaut hat, kommt hier die Antwort: Es wurde nach den Eierstöcken und der Gebährmutterschleimhaut geschaut, um bestimmen zu können, wann der BT stattfinden soll....

Bei mir schaut alles sehr gut aus und BT findet am Dienstag statt...

Beitrag von bella212 19.05.11 - 12:24 Uhr

huhu,


das ist schön wenn alles gut ist, aber dennoch total unlogisch!
Da BT immer genau 14 Tage nach TF statt findet., egal wie die Schleimhaut ist. Denn was sollen die denn da erkenn um zu wissen wann der BT stattfinden soll.. und die können jetzt sowieso noch nicht erkennen ob's geklappt hat oder nicht....

lg Bea

Beitrag von selima76 19.05.11 - 12:33 Uhr

Hallo !

Also der BT ist nicht immer an TF+14.......bei uns in der Kiwu ist er immer bei TF+10 (kein Blasto-Tf) !!! Der Arzt macht den Bt extra so früh um Frauen wie mir (Progesteronschwäche) eine intakte Schwangerschaft zu ermöglichen.

Warum man allerdings bei TF die Gebärmutterschleimhaut anschaut weiß ich auch nicht.....die Eierstöcke zu kontrollieren ist allerdings sinnvoll (wegen einer evtl ÜS und stark vergrösserten Eierstöcken) !

Liebe Grüße Selima #winke

Beitrag von inesmt 19.05.11 - 12:47 Uhr

Hallo!

Ja, bei uns wird das indivuell entschieden. Die Gebärmutterschleimhaut ist für den Status der Gelbkörperphase wichtig.

GlG Ines

Beitrag von cleopatra30 19.05.11 - 12:44 Uhr

Hallo! #winke

Wollt nur mal sagen, daß bei meiner letzten Kryo der BT an TF+17 stattfinden sollte (hatte sich aber erledigt, da ich Blutungen bekommen habe)
Bei meiner jetztigen Kryo war der BT an TF+15 geplant. Da der Weg aber ziemlich weit ist, kann ich schon an TF+14 zu meinem Hausgynäkologen. Also ist nicht immer genau an TF+14!!

GlG Cleo (TF +3 #verliebt)

Beitrag von inesmt 19.05.11 - 12:45 Uhr

Da muss ich dir leider wiedersprechen. In unserem Institut wird der Termin für den BT immer individuell bestimmt. Am Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann die Gynäkologin feststellen, wie die Gelbkörperhormone arbeiten. Das ist die Kontrolle dafür, ob ich weitere Hormone brauche oder nicht...

Ich hab meinen BT am Tag TF+12.

Beitrag von kra-li 19.05.11 - 18:02 Uhr

bei mir wurde heute an TF + 7 nur Blut abgenommen und dann konnte ich wieder gehen.
BT ist dann am Donnerstag.