Suche Geschenkideen für frischgebackene Eltern

Habt ihr schöne Tipps?

Was sind so die "gewöhnlichen" Geschenke, die möchte ich nicht unbedingt schenken, da vielleicht schon viele andere sowas schenken?

Bitte her mit euren Ideen #schein

Danke

1

Gewöhnlich sind wohl Windeltorten oder Klamotten fürs Baby. Plüschtiere #augen oder DM Gutscheine (obwohl man von denen nie genug haben kann ;-))

Ich schenke gern U-Heft-Hüllen mit Namen des Kindes (zB von http://www.dawanda.de).

LG
Jumarie

2

Für väter:

daddy belt

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/DER-DADDY-TOOLGUeRTEL-Geschenk-fuer-den-werdenden-Papa

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop30844.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop30844/Categories/Windeltorte

3

wickelmax von hoppediz

den hab ich jetzt 3x verschenkt und alle drei haben im nachhinein gesagt, es sei das beste geschenk gewesen.


lg#blume

4

Wir haben zig Schmusetücher bekommen #klatsch unnötig.....die hat mein Sohn bis heute (4,5 Monate) nicht einmal angeschaut

Gut fand ich Gutscheine und individuelle Präsente mit Liebe ausgesucht :-) auch schön ist Spielzeug, wenn sie älter sind.

5

also für die Mama mach ich meistens(wenns passt) stilltee,was zum baden und Stillsaft rein....für den Papa lecker Schoki(mit dem vermerk" für die Nerven")......Kaffee oder schwarzTee und fürs Baby dann was man so schenkt;-)(geschirr,windeln,gutscheine usw)

LG#winke

6

Hallo,

da die meisten Eltern eh schon in der Schwangerschaft in den Kaufrausch verfallen habe ich meist Gutscheine von Rossmann, DM, Toysarus, ect. verschenkt.
Oder nette Babyrasselsöckchen mit Geld drinnen. So als Sparstrumpf fürs Baby verschenkt.
Oder ich habe die Eltern direkt gefragt was sie sich noch wünschen würden.

LG

schwammerl

7

Ich hab schon ein paar Mal Beruhigungstee mit schönen Tassen verschenkt, kam immer gut an;-)

8

mmh... schwierig. wieviel möchtest du denn ausgeben?

Also ich fände einen Gutschein für etwas nicht babyspezifisches ganz gut.
z.B. eine Massage für die Mama, oder ein gemeinsames Candlelight-Dinner etc. oder eine schöne CD zur Entspannung (wenn du weißt welche Musikrichtung die Eltern hören)

ggf. könntest du die Eltern auch fragen was sie noch brauchen oder sich wünschen. Ansonsten halt Gutscheine von allen möglichen Läden, wobei ich da z.B. Müller o.ä. ganz nett fände. Da können die Eltern sich selbst aussuchen, ob sie etwas "rund ums Kind" kaufen wollen, oder was ganz andres.

Ganz toll ist auch ein Gutschein für Hilfe für die erste Zeit zu 3., z.B. Einkäufe erledigen, Fenster putzen, bügeln, kochen, Kuchen backen etc.
Ich glaub darüber würd ich mich am meisten freuen...

Und bitte schenke keine Babykleidung, Spielsachen, Schnuller, Flaschen etc. die hat man meistens eh schon viel zu viel bzw. möchte das ja als Eltern auch selbst aussuchen...

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Julchen mit Ü-#ei 18+2

9

Hallo!

Also erstmal was ich ganz furchtbar fande, dass waren Spieluhren, Babydecken, Kuscheltiere und Erstlingssets....davon hatten wir am Ende x Stück.
Ich finde Babyalbem (zb Anne Geddes ) toll. Windeltorte mit Sachen fürs Baby und die stillende Mama kam auch gut an oder wirklich Gutscheine.
Bekomme diesmal von meiner Familie zb auch Gutscheine für Rossman usw....finde ich wirklich praktisch.
Oder ein besticktes Namenskissen ? Hab bei meiner 2 Tochter ein rosa Schweinchen bekommen :-p die gibt inzwischen bei DaWanda.

Viel Spass beim aussuchen #winke