buggy defekt-noch garantie- umtausch oder einschicken zur reparatur?

hallo,

die räder vom buggy (moon kiss+) unseres sohnes klappern seit ein paar wochen. es wird immer schlimmer. wir werden nun am samstag zu babywalz (da haben wir ihn gekauft) fahren und das reklamieren. wir haben noch fast 2 monate garantie drauf.

wie läuft das in so einem fall? wird der buggy eingeschickt zur ausbesserung und wir bekommen für die zeit nen ersatz oder steht uns während der garantiezeit ein umtausch (selbes modell) zu?

ne bekannte hatte ein ähnliches problem mit nem (weitaus günstigeren) buggy. da war die garantie aber abgelaufen und es galt nur noch gewährleistung. sie bekam nen ersatzwagen für die zeit der reparatur und musste nen teil selbst bezahlen.

wäre es also möglich, dass wir aufgrund der noch nicht abgelaufenen garantiezeit gleich nen neuen (also quasi umtausch) bekommen?

bin ja schon froh, dass wir den wagen direkt bei babywalz im laden (wenn auch 30 € teurer als bei babywalz im onlineshop) gekauft haben und wir so persönlich mit jemandem werden sprechen können.


danke schonmal für eure antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

in der Regel wird der Wagen repariert werden.

Wir haben unseren ersten Wagen damals bei Botosso gekauft. Die hätten uns noch nicht mal einen Ersatzwagen während der Zeit der Reparatur zur Verfügung gestellt. Aber das ist sicher abhängig vom Händler...

LG
Barbara

2

Habt Ihr die Räder mal selber nachgezogen?
Das wurde uns immer und immer wieder gesagt hatten beim PegPerego P3 das problem und das nach 2 Monaten.
Nach 3 x einschicken haben wir das Geld wieder bekommen.


Also ich denke sie werden Ihn einschicken, ein neuen werdet Ihr nicht bekommen. Leihbuggy gibts eigentlich immer.
Meist bekommt man sogar das selbe Modell.
So war jedenfalls immer bei uns.

3


wäre es also möglich, dass wir aufgrund der noch nicht abgelaufenen garantiezeit gleich nen neuen (also quasi umtausch) bekommen?

Nein, sicher nicht. Da könnte ja jeder kurz vor ablauf der zeit kommen und sagen hier und da ist was ;-)

So einfach ist das nicht.

Man hat nach 3x einschicken wegen dem selben Problem anrecht auf einen neuen oder das Geld.

( Komme aus dem Handel ;) )

weitere Kommentare laden
10

hallo ,wir haben gerade einen garantiefall mit unserem hartanbuggy. Ärger mich schon den über online gekauft zu haben.:-(
ich musste den auf eigene Kosten zum Händler schicken,der leitet weiter. bekomme keinen Ersatz und muss ca 3 W auf den buggy verzichten.
Das hatte ich bei meinen Hartan KIWA vor Ort nicht( Spiele Max ),da was es das Gegenteil .

L.G Tina#winke