Muss ich jetzt Flaschen-Sauge wechseln?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sylvia89 19.05.11 - 21:39 Uhr

Hey ...

ich hab da mal eine Frage.

Wir sind dabei die Milchnahrung umzustellen von Bebivita 1 auf Bebivita 2.

Die Pre und 1er Milch hat meine Kleine ohne weiteres aus der Sauger Gr. 1 heraus bekommen.
Jetzt, die Bebivita Milch 2 bekommt sie da nicht raus.
Hab 2Nuckel mit Lochgröße 1,2&3 ... den ich nach Bedarf drehen muss.
Bei Stufe 3 (Loch ist hier eigentlich für Brei) bekommt sie es wunderbar raus, Flasche ist aber bei 170ml in 2Minuten leer.

Muss ich nun auf Gr.2 der Sauger für Milch umstellen, damit sie was raus bekommt ohne Bauchweh zu bekommen oder kann ich einfach Brei-Sauger benutzen?

Beitrag von huggy81 19.05.11 - 22:07 Uhr

Hallo warum gibst du Bebivita 2 ? und wie alt ist denn dein Zwerg?


Lg Caro

Beitrag von sylvia89 20.05.11 - 11:28 Uhr

Hey,

wechseln auf die 2er Milch wollen wir, weil sie etwas dicker ist, in der Hoffnung, das Nele dann nicht mehr so viel raus macht & besser satt wird.

Nele ist im übrigen7 1/2Monate.

Mh okay, wusste ich nicht das die Milch ungesund ist/sein soll!

Beitrag von deenchen 20.05.11 - 11:37 Uhr

Falls du die Hoffnung hast, das dein Kind dann durchschläft - Fehlanzeige. Das ist ein Aberglaube das ein Kind durchschläft sobald es Abends satt genug ist!
Bleibe weiterhin bei der 1er Milch wie dir bereits geraten wurde, 2er Milch braucht kein Kind und schon garnicht in diesem Alter.

Beitrag von smilla1975 20.05.11 - 11:21 Uhr

hallo,

das wolltest du zwar nicht wissen, aber: eigentlich wird überall (außer in der werbung ;)!) davon abgeraten, die 2er oder gar 3er milch zu füttern. denn da ist wohl nur ungesundes zeug drin!!

überleg's dir nochmal !!

lg
smilla, die sich grad überlegt, warum es brei-sauger gibt #kratz ????