Kettler Laufrad...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evegirl 20.05.11 - 09:04 Uhr

Hallo,
hat jemand von euch das Kettler Laufrad?
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Kettler-Laufrad-Speedy-10-Zoll-rot-Testsieger.html?campaign=froogle/Spielwaren-Buecher
Bei uns in der Krippe was ein Aushang die es gern verkaufen möchte, wir haben es uns angeschaut und Sie hatte un 18 € angeboten.
Nun Frag ich mich ist das von Preis her ok? Und seit ihr mit dem Laufrad zufrieden? Mein Sohn ist 20 Monate alt und eigentlich recht groß für sein alter.
Würd mich über Antworten freuen.
LG

Beitrag von sabine7676 20.05.11 - 09:07 Uhr

hallo,

wir haben das laufrad. grundsätzllich find ich es sehr gut. allerdings hat es keine "fußablage". beim puky könnten die kinder die füße noch abstellen und fahren, beim kettler müssen sie halt die füße hochhalten. ob es nötig ist, weiß ich nicht.
preis - bei gutem zustand - find ich o.k.

lg

Beitrag von postrennmaus 20.05.11 - 10:01 Uhr

Wir haben es und sind voll zufrieden. Und 18 € finde ich ganz angemessen, wenn wenig Gebrauchspuren dran sind. Wir haben neu 25 € bezahlt. Meine Tochter hat es vor ein paar Wochen bekommen und ist gleich super damit zurecht bekommen. Und ich persönlich finde Fußablagen eher abschreckend, denn so können die Füße schneller am BOden sein zum Bremsen.

Lg postrennmaus

Beitrag von cooky2007 20.05.11 - 10:57 Uhr

Wir haben dieses Laufrad und unser Großer fährt es (ab und zu) immer noch mit 106 cm.
Angefangen hat er mi knapp 22 Monaten.
Ich finde es ist ok für das Geld.
Und ich stehe auch nicht so unbedingt auf Puky.

Beitrag von evegirl 20.05.11 - 11:13 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Wir werden es nehmen. Das Laufrad sieht aus wie neu gar keine Gebrauchsspuren wurde nur 2 mal genutzt.
naja und Füße müssen die ja auch nicht drauf tun die sollen doch mit dem Rad laufen klar auch Rollen lassen aber wenn dann die Füße oben sind das Rad langsamer wird kippen die um und so können die sich mit den Füßen gut abstützen.