Ich brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kalinka33 20.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

meine kleine Maus 8 Wochen alt bekommt die Flasche. Aptamil 1.
Leider konnte ich nicht richtig stillen (Schwangerschaftsvergiftung, erneute OP nach Geburt, zu viel Wassereinlagerungen (Wassertabeletten) und so gut wie keine Milch (auch nicht nach 24 h dauer anlegen)!

Durch Pre Nahrung wurde sie auch nicht satt. Vor ca. 2 Wochen auf anraten des KA umstellung auf 1er Milch. Allerdings sollte ich ihr die Flasche nur alle 3 - 4 Std. geben. Das kann ich nicht!

Ganz oft kommt sie alle 2 h. So wie jetzt im moment. Ich vermute mal das sie einen Schub hat.

Jetzt war ich wieder beim KA (Kontrolle NAbelbruch), da hat er es mir wieder gesagt. Wie soll ich das machen? und ist das wirklich nötig?
Ich meine wenn wir Hunger haben, gehen wir auch essen!

Liebe Grüße
Steffi mit Lara 8 Wochen

Beitrag von lilly7686 20.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

1er Milch kannst du ebenso nach Bedarf geben, wie Pre Nahrung!
Kinderärzte sollte man nie zur Babyernährung befragen. 98% haben keine Ahnung davon. Sie haben ja auch Medizin studiert und nicht Ernährungswissenschaft.

LG

Beitrag von zweiunddreissig-32 20.05.11 - 11:12 Uhr

Pre und 1-er Milch gibt man nach Bedarf und nicht nach Stunden!
Also gib ihr ruhig eine Flasche, wann immer sie möchte. Es muss nicht die volle Pulle sein, sondern 100 ml oder weniger oder mehr, wenn sie mehr verlangt.

Beitrag von kalinka33 20.05.11 - 11:50 Uhr

Sie trinkt alle 2 h so 100 - 110 ml. Und ich finde das auch absolut in Ordnung. Sie braucht diese Menge auch. Sie wächst echt wie ein Gewitter.
Das ist der Wahnsinn, da würde ich auch immer Hunger haben!! #mampf