Bio-Vollkornnudeln in Gemüse?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sudika 20.05.11 - 12:37 Uhr

Hey Mädels,

möchte meinem Kleinen (5,5Monate) Vollkornnudeln in seinen Gemüsebrei untermischen. Wie mach ich das? Einfach kochen und pürieren? Was ist mit Öl? Ich nehme das Gemüse aus dem Gläschen..

LG und danke im Voraus
Sudi&Devin

Beitrag von schwilis1 20.05.11 - 12:57 Uhr

ich würde sie ganz weich kochen... mein sohn hat zwar fingerfood beokmmen. aber das mit pürieren dürfte klappen. zumindest wenn du die nudeln mit dem gemüse (als soße nochmal komplett durchpürierst)

darf ich fragen warum du dir die Mühe mit den Nudeln machst aber beim Gemüse aufhoerst ? ;-)

Beitrag von sudika 20.05.11 - 14:52 Uhr

aber sicher darfst du fragen ;-)

hab im moment nur eine sorte gemüse im gläschen zuhause..das wird ihn nicht lange satt halten,deshalb wollte ich nudeln als sattmacher beifügen..koche sonst auch nicht selbst,gläschen sind mir sicherer&praktischer.

LG #winke

Beitrag von gslehrerin 20.05.11 - 21:50 Uhr

Zerdrück doch einfach eine Kartoffel und rühre die unters Gemüse. Die Nährwerte von Kartoffel sind besser, bei uns gabs Nudeln als Stückchen angesagt waren.

LG
Susanne