Was essen Eure Mäuse mit 6 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heike-31 20.05.11 - 13:35 Uhr

Hallöchen,

mich würde es mal interessieren, was Eure Sonnenscheinchen so mit 6 Monaten alles futtern und wie oft.
Unsere Süsse kriegt morgens ihre Flsche mit 200 ml Folgemilch, meist so gegen 7.00 oder 7.30 Uhr. So ca 11.00 Uhr kriegt sie ein Gläschen Obstbrei oder Quark-Joghurtbrei oder ähnliches, dazu ungesüssten Tee. Gegen eins, halb zwei gibt es dann Mittagessen, meist Gemüsebrei oder Fleisch-Gemüsebrei, dazu wieder bisschen Tee. So gegen 5 meldet sie sich dann wieder, dann gibts nochmal ne Flasche Milch. Und so ne halbe Stunde vorm Schlafen eine Portion Abendbrei. Sie futtert im Moment wie eine Wahnsinnige #rofl
Naja, der KIA meinte, es ist okay, da sie schlank und lang ist und ich bräuchte noch nicht an Kalorien sparen.

Wie ist das bei Euch so? Ach ja, sie ist 68 cam lang und wiegt 6700 Gramm.

LG, Heike mit Paulina-Marie

Beitrag von babytimo 20.05.11 - 13:41 Uhr

hallo, meiner ist 6,5 monate:

06.00 150ml ungesüßten Tee

08.30 ca 150 gramm Milchbrei

12.00 Mittagsbrei und danach etwas Obst

14.30 GOB

16.00 100 ml PRE

19.00 eine Scheibe Weißbrot mit Frischkäse und nen kleinen Joghurt

21.30 150ml PRE


zu allen Mahlzeiten gibt es Tee/Wasser/Saft aus dem Becher

lg babytimo

Beitrag von schlange100000 20.05.11 - 13:42 Uhr


7.30 240ml 1er

11.30 Ein Menügläschen

15.30 Ein Obstgläschen

19.00 240ml 1er (habe wieder von 2er auf 1er Umgestellt!!)

Lg #blume

Beitrag von bella2610 20.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

also meine Maus wird nächste Woche Donnerstag 7 Monate alt.
Mitlerweile isst sie wie folgt:

Gegen 6 Uhr wird sie das erste mal wach und bekommt eine Flasche a 170 ml 2er Milch (leider hat sie von der 1 er nur gebrochen und seit ich auf die 2 er umgestellt habe geht es).
Dann gegen 9.30 Uhr nochmals eine Flasche.
So gegen 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr bekommt sie dann ihren Gemüse-Brei.
Gegen 15 Uhr bis 15.30 Uhr bekommt sie Obstgläschen oder Joghurt-Obst.
Und dann die letzte Mahlzeit gegen 19 Uhr den Abendbrei.
Danach geht es ab ins Bettchen.

Sie ist übrigens 70 cm und wiegt 7960 gr.

LG
Bella

Beitrag von summer-breeze 20.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo! #winke

Unsere Kleine bekommt Mittags ihren Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei. (Fleisch 2x die Woche)
Sonst wird sie ausschließlich gestillt. Da unsere Kleine keinerlei Fläschchen oder Trinklerntassen annimmt, geben wir ihr mit dem Löffelchen das Wasser oder sie trinkt aus nem normalen Glas, da kommt aber noch nicht so viel an. Darum werde wir wohl noch länger stillen;-) macht aber gar nix :-D Sie gedeiht wunderbar!!
Sie wiegt 7,5kg und ist ca. 69cm groß.

GLG summer-breeze mit #baby 6 Monate

Beitrag von fanny31 20.05.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Bei uns siehts so aus:


ca 7.30 Uhr 210ml 1er Milch
ca. 11 Uhr Gemüse/Kartoffel/ Fleischbrei dazu biete ich ihm Wasser an
ca. 14 Uhr 180ml 1er Milch
ca. 17.30 Uhr Milch / Getreidebrei mit Obst + Wasser
ca. 20.30 Uhr 210ml 1er Milch

Waren heute bei der U5 und es ist alles so wie´s sein sollte #huepf

LG
Fanny mit Luca ( 70cm und 7800g)

Beitrag von mimilotta1976 20.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo Heike,
bei uns wurde 8 Monate voll gestillt.
Nun, mit 10 Monaten isst sie alles was es bei
uns gibt. Ohne Salz, dafür mit Kräutern#mampf
LG
Mimi#winke

Beitrag von mami0089 20.05.11 - 15:50 Uhr

am 27. werden wir 6 monate

morgens: 180-200ml 1er

vormittag: 150-180ml 1er

mittag: gemüse fleisch brei oder gemüse fisch brei

früher vormittag: milupa "fruchtzwerge"

nachmittag: grießbrei oder obst

falls er hunger hat später nachmittag: obst

abends: 200-230ml 1er


72cm groß und 8200g schwer #verliebt

Beitrag von mami0089 20.05.11 - 15:51 Uhr

achja und zwischendurch gibts ungesüßten roten traube tee

Beitrag von lukasa2010 20.05.11 - 20:19 Uhr

Hi,

Lukas 6 Mon. und 3 Wochen.

4 Uhr 120 ml PRE

9 Uhr 90ml PRE

11:30 Brei (Kartoffel, Gemüse, Fleisch) und 100g Obstmuss Becher

15:00 90 ml PRE

17:30 Milchbrei mit Obstmuss

19:30 120ml PRE

und je nach Tageslaune 10 bis 130ml Wasser oder Apfelschorle

Beitrag von miriamj1981 20.05.11 - 20:57 Uhr

Also meiner wird am 10.06. 6Monate alt:

zwischen 5-6 Uhr 230ml Pre
zwischen 9-10 Uhr 230ml Pre
ca. 13 Uhr Gemüse Brei (mal mit, mal ohne Fleisch)
ca. 17 Uhr Obstbrei
ca. 21 Uhr 230ml 1er Milch oder Grießmahlzeit

Die Zeiten können variieren, mal ist es früher, mal später, aber es sind immer 5 Mahlzeiten.

Tee, verdünnter Saft wird immer mal angeboten (Wasser mag er nicht-halt ganz die Mama und Papa).

Er wiegt mittlerweile 7100g auf 69 cm...mein kleiner Moppel;-)

lg

Beitrag von souldiva 20.05.11 - 22:32 Uhr

bei uns läuft es so ab :

ca. 8:00 Uhr 240 ml Pre

ca. 12:00 Uhr GemüseFleisch Brei

ca. 16:00 Uhr GetreideObst Brei

ca. 20:00 Uhr Griesbrei

dann ab in die heia :-)

bei jeder Mahlzeit bekommt sie Fencheltee Anis Kümmel oder Wasser :-)

wir waren gestern bei der U5 und sie wiegt nun 8.600 Kilo und ist 72 cm groß
sie wird morgen 7 Monate alt :-)

#winke