Schilddrüse - wie schnell sinkt der TSH- Wert?

Hi Mädels,

hab mal wieder ne Frage...

Nach meiner FG im Januar hab ich meine SD untersuchen lassen, da lag der TSH bei 2,38. Jetzt sieben Wochen später liegt er bei 1,76. Ich nehm L-Thyroxin 50.
Ist das normal das der so langsam sinkt? Werte sollen doch für Kiwu um die 1 liegen?

Danke schonmal für die Antworten!!

LG
Sonea
#winke

1

meiner ist in ca. 6 wochen von 2,5 auf 0,69 runter !!!!

#winke

7

Es kommt auch darauf an WANN das blut entnommen wurde, früh morgens, mittags und abends macht da schon enorme unterschiede!

8

Der erste Test war am Nachmittag und der zweite morgens!

2

Wow... entweder gehts bei dir richtig schnell oder bei mir furchtbar langsam! #schmoll

3

Ich denke das der Wert noch schwankt, hatte einen Wert von knapp 4 .
1en Monat später wieder zum BB da war er bei 1.69

Montag geh ich zum nächsten BB bin mal gespannt wohin mein Tsh jetzt ist
: D

4

Bei mir gings in knapp 6 Wochen von knapp 4 auf 0,87

5

Bei mir ging es in drei Wochen von 3,24 auf 1,2. Aber mein Wert ist auch vorher sehr stark geschwankt! Ich nehme L-Thyroxin 75

Sonnige Grüße
stern

6

hi,

der TSH Wert hat sich nach 3 Wochen auf seinen neuen Wert eingestellt.

lg, mamutsch#klee

9

Heisst das also, ich bräuchte eine höhere Dosierung?

10

Hi
Sorry das ich kurz dazwischen quatsche.
Ich hab heute erfahren das ich Hashimoto hab.
Bin grad geschockt, das ihr sooft testen dürft.
Mein Arzt hat mir gesagt, jedes Jahr einmal Blutabnahme. Außer ich werd schwanger, dann soll ich in den ersten 2-3 Monate testen kommen. :-(
Soll ich jetz einfach in 2 Monaten trotzdem zu ihm gehen und darauf bestehen?

13

Es ist nicht zu fassen, was manche Ärzte raten!

Ich gehe auf jeden Fall alle drei Monate zum testen und wenn die Dosierung verändert wird ggf. öfter (ich nehme L-Thyroxin)

16

Hi
Das nehm ich, ab morgen :-) auch. Also L-Thyroxin 50.
Ich werd da einfach darauf bestehen.

weiteren Kommentar laden
11

Also mir wurde vom Arzt gesagt, dass ich nach 6 Wochen direkt wieder kontrollieren lassen soll!
Ich werds auch in sechs Wochen wieder kontrollieren lassen!

12

Ich werd dann am besten das auch machen und einfach darauf bestehen. Bin ja schon gespannt was er dann sagt.

14

Kann ich auch nicht verstehen, warum du erst in einem Jahr wieder kommen sollst? Die müssen doch mal gucken, ob deine Medis überhaupt anschlagen!?

weitere Kommentare laden