An die Flaschen-Mamas

Hallo ihr lieben,

also ich bekomme zwar mein 3.Kind, aber trotzdem stellt sich für mich wieder mal die Frage was ich meinem Kleinen füttern soll und vorallem welche Flaschen gut sind um Koliken zu vermeiden.

Bei meinem jüngsten habe ich Alete gefüttert und hatte Avent-Flaschen, trotzdem hatte er diese fiesen Bauchkrämpfe.

Wie werdet ihr das handhaben?

lg glimmerofhope 30.SSW

1

Ich nutze jetzt das 2. Mal mit großem Erfolg Avent. Und gebe Aptamil Pre. Das wurde auch so vom Krankenhaus aus empfohlen. Ansonsten gebe ich auch immer mal wieder Sab Simplex.

2

ich benutze von NUK die anti-colic weithalsflaschen und werde wie bei meinen milupa pre nehmen...

3

Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nicht berichten, aber bei unserem Patenkind haben sie bei Koliken die NUK Weithalsflaschen und statt Wasser mit Fencheltee die Flasche gemacht. Gab dann keine Probleme mehr.

Viele Grüsse,

Mainecoonie mit Babyboy ET-20

5

Huhu
wir hatten Fenchel-Anis-Kümmeltee drinne + Espumisan
Sieht fies aus, hilft aber gut.
Dazu Hipp Pre und NUK First Choice Flaschen.

LG

4

Hi!

Ich werde mir wie die bei meinen "grossen" Jungs auch die schmalen NUK-Plastikflaschen kaufen mit Silikon-Saugern...
Damit hatten wir nie Probleme.

Den Jungs habe ich erst Milumil gegeben... der Grosse hat nie eine andere Marke kennengelernt (OK, irgendwann auf 1er gewechselt :-P).

Der Kleine hatte von Milumil nen komischen dünnen grünen Stuhl, ich bin dann auf Bebivita umgestiegen und die hat er bestens vertragen.

Diesmal werd ich die ersten Monate wieder mit Milumil anfangen und kurz vorm Beikoststart auf Bebivita wechseln - es sei denn Milumil muss wegen nicht-vertragen schon früher weichen ;-)

LG Zartbitter 19. SSW

6

die MAM anti kolik flaschen sind klasse. und bei uns gabs nach dem stillen milasan.

7

Ich habe für meinen ersten SOhn verschiedene Nahrung ausprobiert und gebläht hatte er am Anfang von allen.
Was aber ein eindeutiges Problem war, ich hatte erst die Antikollik Flaschen von Mam und er hat fürchterlich damit geschmatzt, die im KH hatten mich auch darauf angesprochen dase s nicht gut ist und er zuviel Luft schluckt.
Hatten dann diverse Flaschen ausprobiert, NUK schmal, die billige von DM NUK weithals, dann habe ich mich einmal bei den Saugern vergriffen und für mein 4 Wochene Baby die sauger Gr. 2 gehabt von den Nuk weithals und siehe da schmatzen war weg, blähungen waren besser.

Und entgültig weg waren sie nach ca. 3 Monaten ;-).

LG
SaDi

8

Wir hatten Avent Flaschen und die Humana Pre und nicht mit Bauchweh zu kämpfen!

9

Wir haben nur Chicco Glasflaschen.
Aber ich glaub die Flaschen sind doch egal oder? Auf den Sauger kommt es doch an oder irre ich mich da?

10

Hallo,

also meine haben egal von welcher Flasche immer Bauchweh. Mein jüngster trinkt gerade mit dem Nip-Sauger (die runden so wie Avent) und trinkt von Aptamil die Prematil (extra Frühchennahrung). Meine zwei grossen haben damals die Altete HA1 bekommen, weil ich damals keine HA Pre gesehen hatte (oder vielleicht hab es die damals noch gar nicht #kratz??)

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (geb. 26+4 SSW)

11

Ich hatte bei unserer ersten Tochter die Flaschen von Avent und die Milch von BEBA. Die ersten Monate Pre-Nahrung und nachher die 1er.