Amarena-Kirschen- Alkohol?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meinen Schatz gebeten mir Eis mitzubringen und nun hat er von Cornetto ein Amarena-Kirsch-Hörnchen mitgebracht. Ich hab aber so in Erinnerun, dass Amarena-Kirschen so heißen, weil sie in Amaretto eingelegt sind, stimmt das? Im Zweifel ess ich es natürlich nicht, aber der Zutatenliste kann ich keinen Alkohol entnehmen.
Was denkt ihr?

Viele Grüße #winke

1

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarenakirsche

3

Das hatte ich auch gefunden, fands aber halt wenig informativ ;-)

Danke dir trotzdem! Schönen Abend #winke

5

wieso? da steht doch nix von Alkohol #kratz

hätt ich vorher aber auch nicht gewusst... ;-)

2

Kannst du essen. Amarena kommt nicht von Amaretto. Ich habe fast 10 Jahre in einer ital. Eisdiele gearbeitet und musste das den Kunden dort auch immer und immer wieder erklären. Also... lass es dir schmecken!!!

LG
Fragaria

4

Ok, ich danke dir!

Schönen Abend #winke

6

Mein Vierjähriger isst ausschließlich Amarena-Eis. Dürfte er nicht, wenn da Alkohol drin wäre ;-)