Follikel ????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von -sarahh- 21.05.11 - 18:10 Uhr

Hallo,

war gestern beim FA und gestern war ich bei ZT 9.
Meine Schleimhaut wäre sehr gut aufgebaut 4,9mm
(laut FA: "Besser geht es am ZT 9 nicht!" )
aber er hat keine Follikel gesehen.

Wann ist denn ein Follikel frühestens zu sehen?
Innerhalb von wievielen Tagen kann sich eins bilden?

Kann ich diesen Monat schon abschreiben?

#winke Sarah

Beitrag von shiningstar 21.05.11 - 18:15 Uhr

Den würde man am 9. ZT schon sehen...
Aber vielleicht war etwas im Weg, eine Darmschlinge oder so.
Schau einfach mal, ob Du einen ES haben wirst -falls Du nicht mehr zum US vorher gehst...

Beitrag von majleen 21.05.11 - 19:13 Uhr

Also wie die GMSH am 9ZT ist hängt davon ab, wann dein ES ist. Bei mir ist die am 9ZT meistens schon 10-12mm. Allerdings kommt mein ES auch zwischen dem 10 und 12ZT.

Follis bilden sich gleich am Anfang des Zykluses. Da sind sie aber noch recht klein. Irgendwann entwickelt sich dann ein Leitfolli und die anderen bilden sich zurück. Wann das bei dir der Fall ist, hängt eben auch davon ab, wann dein ES ist.

Ein Folli wächst ca. 1mm pro Tag.

Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 21.05.11 - 19:15 Uhr

Vielleicht meinte er, dass da noch kein Leitfolli zu sehen war?