Mutmachposting für topfgeplagte Mütter relativ großer Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von whitewitch 21.05.11 - 21:53 Uhr

Ich habe kein Töpfchentraining gemacht. Die Aussagen heute sind ja anders als sie vor zwölf Jahren bei meiner Tochter waren. Da wurden die Kinder noch auf den Topf gezwungen.

Mein Sohn ist jetzt genau 2 1/2 Jahre alt und ich hätte nie für möglich gehalten das es jetzt klappen könnte. (war Entwicklungsverzögert, ist chronisch krank, trinkt bis zu 2,5 Liter am Tag) Gestern Vormittag unterhielt ich mich noch mit der Erzieherin, die sagte noch bloß kein Streß dass kommt von ganz alleine. Die Kinder müssen erst ihren Schliessmuskel kontrollieren können und dann macht es Sinn die Windel wegzulassen.

Was soll ich sagen seit gestern Nachmittag ist er ganz spontan Windelfrei. #verliebt Ich habe die Windel auf Jucks weggelassen und er fand es nach fünf Minuten plötzlich toll. Einmal ging ein Tropfen daneben, dann hat er angehalten und ging aufs Klo. Er war sehr erschrocken, als da was rauskam.

Heute morgen gleich wieder die Windel ab und es klappte wunderbar. Er sagte immer wenn er muss. Selbst nach dem Mittagschlaf war die Windel trocken. Klar ging vor lauter spielen auch 2 mal eine kleine Portion daneben, aber er war auch heute den ganzen Tag trocken.

Ich bin sooo stolz auf den kleinen Mann.#huepf

Ob er an der Tür gelauscht hat, als ich am Morgen mit der Erzieherin sprach? #gruebel Die wird am Montag aber Augen machen. #freu

Also laßt euch nicht unter Druck setzten.

VG Andrea

Beitrag von deenchen 21.05.11 - 22:04 Uhr

Dat macht wirklich Mut, danke! #freu

(muss ich doch demnächst mal testen wenn hier eh gewischt werden muss :-p)