30

Bei uns ist das genau anders rum. Ich habe einen großen Sohn aus 1. Ehe und wir haben jetzt noch ein kleines Mädchen zusammen bekommen. Mein Mann wollte zuerst gar kein Kind, ich aber unbedingt.
Er hat dann nach gegeben und unsere Tochter ist entstanden. Er liebt seine Tochter über alles und möchte unbedingt nochmal alles erleben. Er sagt z. B. ständig: ,,du hast so süß ausgesehen mit deiner Kugel"#verliebt Auch die Geburt möchte er nochmal erleben. Er war zu aufgeregt um alles bewusst mit zu bekommen. Er möchte unbedingt noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Mein Großer Sohn ist ja schon 12 Jahre und somit sind beide Einzelkinder.
Ich habe aber so gar keine Lust mehr. Erst recht nicht auf die Schwangerschaft. Nun redet er Tagtäglich auf mich ein und das nervt manchmal schon ein bisschen.
Ach finanziell würde es dann knapper werden, weil ich dann ja kein Elterngeld mehr bekommen würde. Dazu müsste ich erstmal wieder arbeiten ( was ich sowieso gerne möchte) Nur solang will er nicht warten, weil der Altersabstand nicht so groß sein soll.#schwitz
Sicher würde es irgendwie gehen, aber ich habe einfach keine Lust mehr und finanziell einschränken möchte ich uns auch nicht.

So kann es also auch sein.

Liebe Grüße

32

warum möchte er es nicht ?

34

er möchte nicht weil: er sagt, er sei voll zufrieden so wie es ist.er meint, es wäre dann mehr stress, weil er ist jetzt schon voll ausgelastet mit unserer kleinen.Er sagt außerdem, dass er sich lieber nur auf sie konzentrieren möchte und einfach sich ein zweites kind garnicht vorstellen kann.Zudem findet er, das wieder alles anzufangen mit Neugeborenem, schränkt ja auch andere Dinge ein udn er geniesst die wieder mehr gewonnene "Freiheit", da unsere ja keine Neugeborene ist usw.
Er hat die für ihn jetzt fast perfekte Eigentumswohnung, die, wie er fidnet, zu klein wäre für 2 Kinder (wir wohnen in einer 4 Raum Wohnung, 140 qm)!!!! zu KLein??? Nein, finde ich lang nicht...da wohnen 4 köpfige Familien noch in viiiel kleinere Wohnungen.
Er möchte einfach viel und das mit nur einem KInd.