Stuhlgang!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katonak81 22.05.11 - 12:19 Uhr

Hallo leute,ich habe ne frage,mein kleine ist 6 wochen alt und hat alle 3 tage sein stuhlgang,hat oft bauchschmerzen,ist das normal?vieleicht kann mir eine helfen?danke katonak81

Beitrag von steffisz 22.05.11 - 12:31 Uhr

Bekommt sie Muttermilch oder Säuglingsnahrung? Bei Muttermilch ist es ok, auch wenn sie nur alle 10 Tage Stuhlgang haben. Bei PRE sollten sie 2 mal am Tag eine volle Windel haben.

Liebe Grüße

Beitrag von katonak81 22.05.11 - 17:03 Uhr

Hallo,also beides muttermilch und zwieschen durch pre#mampf

Beitrag von lilly7686 22.05.11 - 12:40 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kleiner Bauchschmerzen hat, dann versuch mal, zu "turnen". Beinchen kreisen, "Rad fahren" usw.
Evtl. Sab Simplex Tropfen oder Kümmelzäpfchen wenns ganz schlimm wird.

Wenn du deinen Kleinen stillst, dann darf er bis zu 10 Tage keinen Stuhl haben. Muttermilch in sehr gut verdaulich, daher ist das okay.
Wenn er Pre bekommt, dann sollte er spätestens alle 2 Tage Stuhl haben.

Lg

Beitrag von katonak81 22.05.11 - 16:58 Uhr

Ich danke dir!!!lg

Beitrag von conffi 22.05.11 - 16:59 Uhr

Hab von meiner Hebi auch die Info das bei Pre alle 2 Tage Stuhlgang sein sollte.Kiarzt hat das auch so bestätigt