Kondenstrockner oder Anderen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sammy7 22.05.11 - 14:25 Uhr

Hallo,
wollte mal eure Meinung dazu hören. Brauche einen neuen Trockner. Hatte bisher Abluft- Trockner. Was ist denn besser und was ist stromsparender?

Gruß Claudia

Beitrag von kaminrot 22.05.11 - 15:17 Uhr

Hallo!

Schau' mal hier:

http://www.ratgeber-geld-sparen.de/haushalt-und-technik/waeschetrockner-vergleich.html

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mir einen Ablufttrockner kaufen!

LG, k.

Beitrag von sammy7 22.05.11 - 16:08 Uhr

Dake für den Link. Aber warum würdest du denn einen Ablufttrockner nehmen? Bei deinem Link haben doch die Kondenstrockner (mit Wärmepumpe) am Besten abgeschnitten...............

Beitrag von kaminrot 22.05.11 - 16:35 Uhr

Ich hatte früher einen Ablufttrockner und der brauchte nicht so lange zum Trocknen als mein Kondenstrockner jetzt!

Die Erfahrung machte meine Mutter auch.

Beitrag von kaminrot 22.05.11 - 16:38 Uhr

Vielleicht ist das aber bei einem Trockner mit Wärmepumpe anders. #gruebel

Sind halt auch teurer... #schwitz