36

Hallo,

ich hatte mal eine Nachbarin (unter mir!), die mit hochhackigen Schuhen über das Laminat spazierte, klack - klack - klack. Und das meistens spät abends, wenn ich eigentlich schlafen wollte :-[ Verbieten konnte ich ihr das nicht. Ich bin dann in eine Wohnung gezogen unter eine Familie mit 3 Kindern. Das war direkt erholsam :-)

Kleiner Tipp: Deine Mutter soll in eine Wohnung im obersten Stock ziehen, dann kann sie ja den anderen auf den Köpfen rumtrampeln.


LG

40

hallo murmelana!

NATÜRLICH darf die Mutter ihr Kind in ihrer Wohnung (auf einem Laminatboden) rennen lassen... was sollte sie auch sonst tun? Das Kind festbinden? ruhig stellen? umziehen?

ich wundere mich immer wieder über solche Fragen... wir kann man einem Kind nur "verbieten wollen" in seinen 4 Räumen zu spielen? Ihr wohnt in einem Mietshaus - im nächsten hustet der alte Opi von nebenan, oder das junge Pärchen hat lauten Sex, oder die Tante oben drüber stellt den Fernseher immer so laut, weil sie schwerhörig ist. und wollt ihr dann immer wieder den Besenstiel benutzen? Das Kind wird älter werden, die Temperaturen wärmer... es wird tendenziell also eher leiser, als lauter werden.

Was das Problem Deiner Mutter ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber Du selbst hast sicher andere Nöte und projezierst diese auf Nachbarin und Kind.

Die anderen Nachbarn scheinen ja keine Probleme mit dem Kind zu haben. Ich an Deiner Stelle würde Deine MUtter ganz schnell versuchen auf den Boden zu holen, denn im Gegenteil zu Kinderlärm gehört das ständige Klopfen gegen die Zimmerdecke sehr wohl zu unzumutbarer Lärmbelästigung!

gruß, die bina

62

Les mal lieber richtig. ICH habe nicht dieses Problem...
Ich fühle mich nur sehr gestört von diesem insgesamten Theater.
Aber nichts für ungut.

lg.
wie heißt es doch so schön? Mitgehangen Mitgefangen? #schock#heul:-[

71

das: "...Aber sie ist auch seltens draußen und da ist eine große Wiese, mit Sandplatz für die Kleinen, ich seh sie fast nie dort und wunder mich halt auch, weil ich dachte immer, man geht viel raus mit Kindern..
..." hörte sich für mich sehr danach an, dass DU auch ein Problem mit der Dame (und dem Kind hast)...

mein Tipp: weise Deine Mutter in ihre Schranken, such Dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung. :-)

alles gute

weitere Kommentare laden
43

Also mal im Ernst,

wenn sich sojemand wie Deine Mutter über mein Kleinkind mit normalem Bewegungsdrang beschweren würde und auch noch meinen würde mir sagen zu müssen wann ich wo hingehen soll ( zB Spielplatz) und an die Decke kopfen würde,

ich glaube ich würde ab sofort nur noch mit hochhackigen Pumps durch die Bude stolzierren und mein Kind bekäme ein Bobby Car OHNE Flüsterreifen.

Mal im Ernst: Ich finde Deine Mutter ( und Du) sollte den Ball flachhalten - das sind normale Wohnegräusche.

44

deine probleme hätte ich gerne, tauschen wir...

was würde deine mutter bloß machen wenn sie in meiner wohnung wohnen müsste...

unser haus wurde kern saniert und es ist so hellhörig das ich meinen nachbarn pupsen höre wenn ich im bett liege, das an der andren wand gegenüber steht!! ja hab wegen ihm meine ganze wohnung umstellen müssen...

so und die eigentümer unter uns haben alle laminat, ich oben dachwohnung auch! und stell dir vor ich oben unter dem dach, sie ein stockwerk weiter unter mir und ICH höre jeden schritt von ihr den sie auf dem laminat macht auch ihr kind was 2,5 jahre alt ist... sie hört uns denke ich genauso, muss ja so sein...

oh man echt, es ist normal das man schritte hört, ausser man zieht in einen BUNKER!!!

und es sind kinder, die schritte der mutter hört sie bestimmt auch!!!

45

Huhu,

okay über deine Mutter. Die hat wirklich einen an der Waffel!

Dann zu dir. Da es dir eher weh tut als das es dich nervt. Versteh ich dich voll und ganz. Du hattest eine FG, du müsstest denke ich bald dein Kind bekommen. Und das tut weh. Die gute Frau von oben hat das was du verloren hast. Ein Kind! Und dann kommt deine Mutter dazu, die wirklich einen an der Waffel hat.

Und mann kann die Kinder hören. Wir haben heir überall Laminat, meine Tochter wird genauso gehört wie auch die Nachbarskinder. Die sogar Teppich haben. Es ist einfach hier hellhörig! Und vielleicht ist das bei euch auch so.

Übrigens meine Tochter läuft noch nicht!

Und dann noch erschwert wird, den KiWU nachzugehen wenn dein Freund Dibaetes hat. Denke es beeinflusst auch eniges. Bei Frauen ja sowieso, denke bei den Männern ist das nicht anders.

Und ich lese viel Schmerz aus deinen Zeilen. Und denke, du hast deine FG nicht verkraftet und solltest eine Therapie in Erwägung ziehen.

Ich denke auch darüber nach, meine ist erst zwei Wochen her. Aber hey, wir haben unsere Kinder verloren.

LG Netti

63


@romance: #klee#herzlich
Ja, das stimmt schon irgendwie.
Verkraftet hab ich sie sicherlich noch nicht, diese FG. Mein Freund ja auch nicht... auch wenn er es immer behauptet, er fragte mich letztens, in welchem Monat wärst du jetzt?#schmoll

Schon hart das ganze...
Aber sie kann gern ein Kind haben, die Nachbarin, das ist eben so.
Ich hab ja nichts mit ihr zu tun...
Ich hab es ja sehr früh verloren, später wäre noch schlimmer gewesen.
Danke für deinen lieben Beitrag.
Wünsche Dir auch viel Kraft...

glg, murmelana
#klee

65

Also nochmal allgemein: Danke für die vielen Antworten und rege Teilnahme...
Die Verletzungen akzeptiere ich jetzt einfach mal so...#kratz
Ich weiß jetzt ein wenig mehr und hab ein breiteres Spektrum um mit der Sache irgendwie umgehen zu können.

Und genau diese Aufregung hier, die ein genauer Spiegel zu der Sache im richtigen Leben ist, ist der Grund warum ich hier schrieb.

Dann sehe ich jetzt ein wenig klarer.#aha

glg, murmelana
#danke#blume

68

also ich persönlich habe meinem zweijährigen beizeiten das fliegen beigebracht. tolle sache.

70

#augen#gaehn

79

Laminat ist eben laut, besonders, wenn man schlechte Dämmung verwendet hat.

Deine Mutter sollte einfach umziehen, vorzugaweise in eine DG-Wohnung, wenn sie so hysterisch ist.

98

Hm... also ich hab da wohl was falsch beschrieben...
Als ich mit meiner Mutter nochmal geredet hab, sagte sie mir, dass eigentlich der Nachbar über der besagten Dame als erster behauptet habe sie mache das ganze extra.#kratz#schock#klatsch
Dieser Herr ist nämlich auch nicht ohne und ein Saubermann der ersten Stunde. Der mich offen angelogen hat nur um irgendwas in der Angelegenheit zu erreichen, er war es auch der mich ansprach.. finde das eine elende Dreistigkeit, jemandem direkt ins Gesicht zu lügen.
Sowas hab ich gerne. Und finde ich unter aller Kanone. Und er wurde schonmal von der Dame beleidigt, dass er ja nicht mal einparken könne und hat sich darum über sie beschwert...
Ich wohnte zwar mit dort, aber habe keine Verträge mit den Leuten in dem Haus da weil für mich alles vorrübergehend sein sollte...#nanana

Aber jetzt ist erstmal Ruhe, weil ich ihr mitgeteilt habe wie fertig mich das Ganze macht.
Sorry, dass ich so heftig reagiert habe hier, aber manche Antworten kamen schon etwas brutal rüber.
Und was würdet ihr denn sagen, wenn Eure eigene Mutter sich auf einmal so aufführen würde, wir reden hier immer noch von Eltern und Kindern, schließlich bricht da eine Welt zusammen, wenn man auf einmal mit sowas konfrontiert wird, und man selber ganz baff ist, weil man sieht wie sehr sich die Eltern oder ein Elternteil verändert haben, das macht ganz schön betroffen und schockiert mich (als Mensch der ich schließlich immer noch bin) schon sehr.
Dass heutzutage nur noch die Kleinfamilie und nicht mehr die Alten zählen, hab ich auch schon mitgekriegt, finde diese Art zu denken aber sehr daneben....:-(
Hatte nunmal bis zu einer gewissen Zeit eine starke Bindung an meine Mutter und es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen, besonders wenn sie drüber redet und scheinbar ist sie diejenige, die diesbezüglich ein wenig neidisch oder sonstwas ist... sie war vorher nicht so.
Oder ich war nich so empfindlich und hab das nicht so mitgekriegt, oder was immer.
Und ich wollte noch sagen, nur weil EIN Familienmitglied sich so und so verhält, hängen da gleich alle anderen Familienmitglieder mitdrin???
Das sehe ich nicht so, jeder ist doch ein Individuum in der Familie, meine Meinung jedenfalls.
Das wollte ich nur nochmal loswerden, weil ich mich schon recht ungerecht behandelt fühle hier.
Aber hier hat halt scheinbar jede ihr ganz besonderes Selbstbewußtsein dass ich vielleicht nicht habe, vielleicht bin ich da im falschen Forum.
Und Hausbesitzerin bin ich auch nicht, aber wisst ihr was, wenn ich es mir leisten könnte, glaubt ihr dann wirklich, dass ich - dann noch mit meiner Mutter - jemals in ein großes Mietshaus irgendwo in einer Pampa gezogen wäre, das glaubt ihr doch wohl selber nicht.
Ich bin der Typ für allein wohnen weit draußen, denn erstens hab ich zudem noch Sozialphobie, also Angst vor Menschen eigentlich, nich mehr so stark wie früher aber trotzdem noch genug, und zweitens kenn ich das Leben in Mietshäusern mit viel zu vielen Parteien, die sich nicht leiden können, zur Genüge und ich war immer friedlich, nur zwischen den Fronten und man kann nie dem Ganzen entgehen....:-(
Und man ist eben aufgeheizt von dem ganzen Mist. Und ich war ja schonmal weg, nur dachte ich ich könnte mich von den Schreiszenen meines Freundes dort mal erholen und dann das, und bin dann auch oft genug immer wieder sofort gegangen, wenn meine Mutter mal wieder geklopft hat, weil ich einfach fertig mit den Nerven war, ich glaube, auch das kapiert hier die wenigste, weil ihr in heilen Welten lebt wie es aussieht und nicht wisst, wie es ist, gerade zwischen den Welten leben zu müssen, es geht nicht vor und es geht nicht zurück das ist ein entsetzlich unangenehmer Zustand, in dem man sich wirklich bedroht fühlt.... dachte ich könnte das ruhen lassen aber es wurde ja so schlimm, dass ich das nicht mehr aushielt und ein Nachmittag lang an einem WE standen ja immer wieder die Nachbarn vor der Tür!
#schwitz
(Es war ja nicht mal möglich, mein eigenes Leben zu leben, weil es sich alles so aufgedrängt hat, und sie meinte sogar, nun hätten alle es gehört und sie wollte nur Aufmerksamkeit denke ich, so schien es.
Ich werd nicht alles aufschreiben diesbezüglich, da könnte ich einen Roman drüber schreiben, aber ich hab schon viel mitgemacht und ich bin eigentlich so eingestellt, dass mir andere Leute NICHT egal sind, ja, ich hasse mich dafür, dass ich so hilfsbereit und blabla bin, eine völlig falsche Lebensführung, die ich ab sofort ändern werde.
Egoismus ist das Wort der Stunde, würde wohl hier auch niemandem helfen ohne einen Ars.ch.tritt zu bekommen, so ist die Welt.)
Ich hatte gehofft, vorrübergehend mal dort Ruhe zu finden.
War ja nicht so geplant.
Aber wie gesagt, ich kann nicht ahnen, dass man wie die Hyänen auf die Löwin losgeht, nur weil man seinen verbohrten Standpunkt in der Welt hat und auf andere nicht eingehen kann und kein Mitgefühl per se hat.
(Gilt nur für einige wenige hier).#schmoll
Ich weiß nich wie es bei Euch ist. Aber ich denke halt immer noch selber und habe meine eigenen Standpunkte und Familie hin oder her, aber ich würde selber meinen Kindern nicht eintrichtern, nur wie ich oder wie der Vater, also wie die Familie, zu denken.
Da hat meine Mutter entweder mal was richtig gemacht oder ich hab es mir selber erarbeitet. Aber scheint ja nicht überall der Fall zu sein, näch?:-p#gaehn
Ich komme nicht aus einer heilen Welt und habe keine Herkunft wo man nur zusammenhält, und wenn einer was meint tun zu müssen, wo ich nicht hinterstehe, mache ich mir meine eigenen Gedanken, aber das ist wohl Mangelware in einer Welt wie dieser.
Und ja, Therapie könnt ich sicher bald gebrauchen wenn ich noch öfter in solchen Foren schreiben würde wie in diesem. #augen
Ich wünsche Euch weniger Streß als ich ihn hatte und denkt mal bisschen drüber nach, wie ihr so rüberkommt, das scheint ja nicht ohne zu sein und dieses auf-sich-selbst-bezogen-sein kommt wirklich nicht so gut.
lg.
murmelana#drache