Sie kaut immer am Laufgitter rum

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lala09 22.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo

Ich weiß nicht genau das Wort dafür besser gesagt wie man es richtig sagt aber ich versuche es mal so wie ich das denke..Also seit einer Woche knabbert Hanna immer an ihrem Bett,Laufgitter und Hochstuhl Rum..Sie beißt da richtig rein und hat das bisschen mit den Zähnen aufgekratzt..
Hab echt angst das sie ein Holzsplitter oder so verschluckt..Ich sage immer nein aber sie macht weiter zum Schluss muss ich sie dann raus nehmen ich kann sie ja nicht immer im arm haben...Weiß jemand was ich machen kann oder warum sie das macht????Sie ist auch echt temperamentvoll ( hat sie von mir ) Wenn man mit ihr spielt und so ist sie das beste Kind aber wenn ich sie im Laufgitter oder so lasse schreit sie und wird richtig zornig,

Beitrag von doreensch 22.05.11 - 17:35 Uhr

Würdest du dich denn einsperren lassen ohne Zornig zu werden?
Vermutlich gefällt ihr das aufs Holz beißen wegen der kommenden Zähne sehr gut.

Und logisch das sie Aufmerksamkeit will, sie versteht nicht warum die Wohnung geputzt werden muss etc.. aber sie möchte sich probieren, üben um sich weiter zu entwickeln und will dich eben dabei haben um Sicherheit zu erfahren