Bin ich zu pingelig?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von xxgingaxx 22.05.11 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat.

Habe eine gebrauchte S. Oliver Jeans in sehr gutem Zustand und keine Flecken und Löcher gekauft.

Endlich kam die besagte Hose an und mich trifft der Schlag. Sie wurde umgeschlagen getragen und hat davon Ränder die fast durch sind.
Am Hintern hat sie wenn man genau hinsieht einen relativ großen gelben Fleck (nuja man sieht ihn nur bei genauem betrachten)

Ansonsten sieht sie schon sehr verwaschen aus und wurde meiner Meinung nach viel getragen.

Habe die Dame angeschrieben. Sie meinte sie hätte sie genau beschrieben und die wäre schon so gewesen als sie sie gekauft hat?..Es wäre used look und das müsse so sein. Sie findet den Preis in Ordnung und fertig.

Also ich kann diese Hose meinem Sohn jedenfalls nicht anziehen da man die Striche hinten sieht und die auch schon fast durch sind.

Bin ich zu penibel? Und sollte froh sein ein Schnäppchen für die Hose gemacht zu haben? Sie hat knapp 7,00 EUR incl. VK gekostet...

Menno bin mal richtig richtig enttäuscht...

Lg xxgingaxx

Beitrag von j3nny 22.05.11 - 16:41 Uhr

Frag ich mich auch manchmal ^^

Hab Paket in Gr. 86 gekauft für mein Sohn

Beschreibung : ohne Flecken ohne Löcher

Nur irgendwie hatte jedes 2. Teil Flecken und die Dame will davon nix gesehen haben.

#kratz

Beitrag von xxgingaxx 22.05.11 - 16:53 Uhr

Na bei mir ist es jetzt nur die Hose, bin noch nie angegangen und kaufe viel und verkaufe auch..

Die Hose gehört meiner Meinung nach in den Sack oder verschenkt...
Werd ich wohl auch machen müssen..

Hätte ich sie nur über Ebay ersteigert...sie hatte sie dann extra rausgenommen....dann könnt ich jetzt wenigstens negativ bewerten weil ich bleibe ja jetzt darauf sitzen...

Beitrag von diana-heike 22.05.11 - 17:10 Uhr

Löcher, offene Stellen und offensichtliche Flecken nicht anzugeben, finde ich auch nicht i.O. Passieren könnte mir das bei meinen über 300 Teilen auch. Aber ich würde die Sachen dann zurücknehmen. Keine Frage!

Nur wenn man die kleinen Fehler angibt, geht's wieder los: Also sowas kann man doch nicht verkaufen! Auch wenn es Marken sind. Die offensichtlich nicht tragbaren Sachen biete ich gar nicht an!

ABER:

Ich bin auch unglücklich über die Einstellungen und Anfeindungen einiger hier im Forum. Markenware kann es zum Schnäppchenpreis geben. Aber bitte bedenkt einfach mal, was es bedeutet englische Marken zu vertreiben:

- Flug nach GB, Hotelkosten ...
- Hosen Gap&Co kosten auch 40 Euro neu! Kleider 40-50 Euro
- es sind gebrauchte Kleidungsstücke und eben gebraucht oder stehen eure Kinder wie Statuen herum?
- Man zeigt sich hier geschockt, dass GEOX-Schuhe benutzt aussehen. Die haben 90 Euro neu gekostet. Werden eben deshalb als gebraucht für 1/3 verkauft.

Wer nicht mehr als 5 Euro ausgeben will und Neuware erwartet, sollte sich besser an KIK, Aldi etc. orientieren.

Wenn man in diesem Forum nicht von vornherein mit Rabatten wirbt, guckt keiner in die Alben.

Mir geht das echt auf den Sender. Fange jetzt an zu versteigern, obwohl ich die Zeit eigentlich nicht dafür habe.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 22.05.11 - 17:48 Uhr

Man zeigt sich hier geschockt, dass GEOX-Schuhe benutzt aussehen. Die haben 90 Euro neu gekostet. Werden eben deshalb als gebraucht für 1/3 verkauft.

dein gesamtes posting galt ja nun doch mir - denn dieses habe ich dir gestern geschrieben.

ich werde hier nichts weiter zu schreiben, im sinne von anfeindungen, denn

1. in bezug der geox-schuhe, sie sind recht doll fertig und wenn dafür noch 10€ verlangt werden inkl. putzrabatt, muss ich mich doch echt fragen ob man aus allem geld machen will, eben mit allen mitteln.

2. habe ich mitbekommen das auch vor dir jemand das album anfing, und es dann doch recht schnippig von der art und weise weiter geführt wurde (wenn du antworten gabst) so das man drei mal überlegt zu kaufen, oder es bleiben lässt

3. hatte eine userin auch bei dir reserviert und diese sachen wurden ebenfalls weiter angeboten (dieses las ich in einem posting hier im marktplatz)

4. wohntest du meines wissens auch vor ort, das heißt du musstest diese kleidung kaufen - glaube nicht das es in den staaten, oder wo das genau war, kik und co gibt ,....

also vielen dank für dein posting und viel glück bei ebay #schein

Beitrag von diana-heike 22.05.11 - 18:13 Uhr

Ich weiß, wie meine Sachen im Original aussehen. Und ganz bestimmt nicht so schlecht, wie du sie darstellst. Ich habe nur keine Zeit, alles noch zu putzen, waschen, ... Es sind über 500 Teile!!!

Ich löse gerade mein komplettes Haus auf.

Stimmt, meine Zugehfrau hat mich hier in das Forum eingeführt. Da ich bald umziehe, übernehme ich den Rest nun selbst, da die Sachen ja mitmüssen.

Und sorry, wenn ich mich noch nicht 100%ig auskenne, was Reservierungen betrifft. Aber ich habe auch nicht den Platz, Sachen ewig lange ohne ein Lebenszeichen zu reservieren. Die Userin hat ihre Sachen übrigens bekommen. Hier tauchte ein Fehler bei der Übergabe auf.

Wahrscheinlich habt ihr alle viel Zeit, um auf jeden kleinen Fehler zu achten. Ich nicht.

Und leider habe ich nicht in London gelebt. Das habe ich auch nie gesagt. Bin tatsächlich 2x im Jahr rübergeflogen.

Abschließend: Ja, deine Art gefällt mir nicht. Ich fühle mich angegriffen. Wenn ich das Geld nicht dringend bräuchte, würde ich alles verschenken.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 22.05.11 - 18:35 Uhr

ich mag und ich wollte dich nie angreifen, das liegt mir nicht und dafür findet mein leben auch real statt und nicht hier.

was ich lediglich wollte, oder dir nahe bringen wollte:

du postest so oft das du die sachen unbedingt los werden musst - klar, das wollen hier alle, aber wenn du sie nicht verkauft bekommst, muss es doch an etwas liegen.

MIR fiel eben nur auf das sie streckenweise überteuert sind, und das schrieb ich dir.

dennoch viel glück #klee

Beitrag von xxgingaxx 22.05.11 - 17:56 Uhr

Naja aufregen bringt ja jetzt nichts. Du verkaufst sehr gut erhaltene Sachen und hast sie warscheinlich auch so beschrieben. Ich glaube auch nicht dass Du mir die Hose verkauft hast das war in einem anderen Forum...

Aber es geht defintiv nicht dass man Artikel als Neuwertig verkauft und sie sind dann für den Sack, auch wenn hier S. Oliver oder Co. draufsteht und sie vielleicht mal ein wenig teurer war. Wenn sie nichts mehr ist dann ist sie nichts mehr...

Ist mir auch schon oft genug passiert dass Sohnemann ein Esprit Shirt etc. versaut hat, dass NP 12,95 EUR war, deswegen verkaufe ich es auch nicht mit Flecken für 5,00 EUR nur weils mal teuer war...

Und wenn jemand auf englische Sachen steht und die extra in England kauft dann kann man doch die Flugkosten/Hotelkosten nicht aufwiegen...na ich weiß nicht recht was Du mit dem Beitrag jetzt bezwecken wolltest...#schein
Warscheinlich auch nur bisle Dampf ablassen so wie ich auch....

Machs mal gut..
LG

Beitrag von diana-heike 22.05.11 - 18:16 Uhr

Offensichtlich fleckige Sachen Tinte, Farbe, Gras... (also nicht verdeckt) verkaufe ich gar nicht in der Preisklasse. Die liegen hier zum Verschenken.

Beitrag von bald-mutti22 22.05.11 - 19:34 Uhr

Ich habe fleckige sachen auch NUR im album weil gratis dahintersteht, würde mich auch gar nicht wagen das zu verkaufen nicht einmal mehr für 20ct.

habe hier auch demletzt was furchtbares gekauft
:(