kaltes oder warmes Wasser zum Brei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andreahetke 22.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben...

Ich habe meiner Tochter bisher immer lauwarmes Wasser zum trinken angeboten da sie das kalte erst ablehnte..doch heute wollte sie nun auf einmal das kalte trinken und ich weis aber nicht genau ob ich ihr das geben kann da ich nicht weis ob es überhaupt gut ist für ihr Bäuchlein??

Was sagt ihr bzw was macht ihr??

LG,Andrea

Beitrag von zuckerzicke 23.05.11 - 06:42 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter? Ist das Wasser abgekocht? Ich biete meinen Sohn (6mon) zwischendurch auch kaltes Wasser an, was ich aber vorher abgekocht habe. Alternativ kannst du auch Babywasser nehmen, oder stilles Wasser wo draufstet "Für die Zubereitung von Babynahrung geeignet".