KiWuZentrum Nürnberg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von alcibie 23.05.11 - 08:41 Uhr

Wünsch euch einen wunderschönen Guten Morgen,

kennt sich hier jemand mit dem KiWuZentrum Nürnberg aus?

Oder kann mir ein gutes in der Umgebung Bamberg nennen?

Ich denk wir sind an dem Punkt angekommen wo ein Urologe und FA nicht mehr weiter helfen können.

Danke für euren Rat und eure Hilfe.

Liebe Grüße
Kerstin Kinderwunsch seit 10/09

Beitrag von sweetbeat 23.05.11 - 09:04 Uhr

Leider kenne ich Nürnberg nicht.
aber vielleicht ist Erlangen eine gute Alternative?
Wir werden uns die Klinik dort mal anschauen. Habe fast nur gutes gehört.

Beitrag von alcibie 23.05.11 - 09:19 Uhr

Habt ihr euren Termin schon?

Beitrag von sweetbeat 23.05.11 - 09:41 Uhr

ja. in drei Wochen :-)

Beitrag von nandel79 23.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo Kerstin,

ich bin im Kinderwunsch Zentrum Nürnberg. Aber schon seit langem, da die Ärztin dort meine normale Frauenärztin ist. Nachdem es bei uns aber seit einem Jahr nicht klappen will und schon die ersten Untersuchungen waren, wie Zyklosmonitoring, Hormonstatus, Spermiogramm und BS haben wir am Mittwoch einen Termin zur Besprechung IUI.

Das KiWuZentrum Nürnberg ist allerdings ein Privates-Institut kann also sein, dass Deine Krankenkasse nicht alle Kosten übernimmt. Empfehlen kann ich Dir dort den Prof. Dr. Licht der ist sehr gut. War erst bei der Ärztin und absolut nicht zufrieden mit ihr, war immer so hektisch, bin jetzt zu ihm gewechselt und er ist wirklich ganz anders.

LG
Sandra

Beitrag von losmausos 23.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo
Ich persönlich kann die Kinderwunsch Praxis von Dr. Van Uem in Erlangen empfehlen !
War dort selber sehr erfolgreich in Behandlung !
Liebe grüße

Beitrag von sunny217 25.05.11 - 13:15 Uhr

Hallöchen,

kann mich Nandel nur anschließen. Ich bin auch bei Prof. Dr. Licht im Kinderwunschzentrum in Nürnberg in Behandlung und wirklich sehr zufrieden.
Ich bin jetzt im zweiten Clomizyklus und hoffe das wir es mit seiner Hilfe bald hinbekommen schwanger zu werden!!
Ich fühle mich auf jedenfall bestens dort aufgehoben!!!

LG Sunny#winke

Beitrag von bibmatz 25.05.11 - 14:53 Uhr

Bin auch bei Dr. Licht seit Anfang des Kiwu, er ist super nett und nimmt sich Zeit für einen, ich bekomme meistens meine Wunschtermine auch Spätabends, muss nie lange warten. Er hat denk ich wirklich Ahnung. Leider hat sich bei mir jetzt nach 3 erfolglosen ClomiZyklen bei der Bauchspiegelung herrausgestellt das die Eileiter verschlossen sind. Muss jetzt die Preise für ICSI vergleichen, hoffe aber das es finanziell möglich ist die ICSI in der Praxis zu machen.
Also ich kann Ihn nur empfehlen.
Lg