16

>>> Wie würdet ihr reagieren? <<<

Kontakt rigoros abbrechen. Wer braucht solche Eltern ... ?

17

Danke für Eure lieben Worte und Ratschläge.

Eine Therapie brauche ich nicht, denn ich bin (zum Glück) nicht von meinen Eltern abhängig.
Auch als mein Vater mir vor einigen jahren anbot, dass er mir Geld geben möchte, damit ich mein Auto schneller abzahlen kann, lehnte ich ab.

Zudem habe ich echt tolle Freunde und einen Traumpartner, die für mich da sind.

Es geht mir halt eher darum, wie ich mich nun verhalten soll.

Natürlich werden meine Eltern von mir eine Einladung kriegen.
Wenn sie aber nun absagen und nicht kommen - dann Kontaktabbruch?
(wir haben seit diesem Zoff viele Anläufe gemacht, mein Freund hat meinem Vater auch eine Flasche Wein und ein Buch mit ins Geburtstagspaket gelegt, wie wollten reden und standen vor verschlossener Tür - also irgendwann geht es einfach nicht mehr)

LG

18

Sag mal haben deine Eltern schon immer so einen Schaden gehabt?
Ela

20

Hi,

deinen Eltern macht es wohl Spaß, dich zappeln zu lassen, was?
Du kriechst schön zu Kreuze und sie treten immer wieder nach.

Ehrlich, erst dachte ich, okay, die sind halt nur extrem spießig (kein uneheliches Kind etc. #bla), aber als ich zu der Stelle mit den Briefen deines Vaters kam, blieb mir echt die Luft weg!

Also sowas Primitives, ich glaub's net #schock! Also spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte ich den Kontakt schon abgebrochen. Er hat sich ja nichtmals entschuldigt!

Also ich würde sie ehrlich gesgat überhaupt nicht erst einladen. Was soll der Terz? Willst du dir wirklich deine Hochzeit von ihnen vermiesen lassen, angenommen sie kommen doch?

Kannst sie ja auch unterschreiben lassen, dass sie keine Lust hatten zu kommen, dann können sie hinterher nicht meckern #augen. Nee, also tu die das doch nicht weiter an!

Alles Gute

juju

21

sehr traurig, wenn eltern sich so benehmen und sozusagen das leben der kinder vorschreiben wollen und wenn es nicht nach deren nase geht, sind die beleidigt #augen

es ist dein bzw. euer leben und wie ihr wann wo was macht, ist einfach euer ding und nicht das der eltern!

ich würde die beiden natürlich einladen (die gleichen einladungen, wie die anderen gäste auch bekommen, ohne "extraeinladung"!) und wenn keine reaktion kommt oder die beiden einfach nicht kommen, dann ist es zwar sehr traurig, aber dann weißt du bescheid.
würde da auch ehrlich nicht mehr hinterher laufen dann. das hast du nicht nötig, auch wenn es die eigenen eltern sind.
sie wollten es so haben und gut ist.
mach dich nicht fertig, dafür kommst du mit seiner familie umso besser klar :-)

22

Deine Eltern machen sich selbst und euch das Leben unnötig schwer. Ich würde sie lassen denn sie sind alt genug und müssen selbst entscheiden wie sie sich euch ggü. verhalten. Im Grunde bestrafen sie sich selbst, denn welche Eltern würden nicht gerne auf die Hochzeit ihrer Tochter gehen und den eigenen Enkel kennenlernen...? Nicht zu eurer Hochzeit zu erscheinen ist eine schwerwiegende Entscheidung, die sie nie wieder rückgängig machen können.

Ich würde Sie schriftlich einladen aber ansonsten nicht weiter bedrängen. Wenn sie sich wirklich so bockig und stur verhalten wollen wie sie es im Moment tun, ist das zwar sehr traurig für dich aber leider nicht zu ändern. Den Kontakt würde ich dann komplett abbrechen, du hast ja immerhin noch deine kleine Familie und die Familie deines zukünftigen Mannes, sie verlieren ihre Tochter und ihren Enkel.

23

Leb dein Leben mit deiner kleinen Familie und macht euch ein schönes Fest.

Auf solche Eltern kann man verzichten #klee

#winke

24

Ich würde sehr emotional reagieren. Ich würde ihnen die Meinung geigen. Und ich würde, wenn sie nicht einlenken, den Kontakt erstmal auf Eis legen.

Aber ich nehme an Deine Eltern sind sehr dominant und Du bist das von Kindesbeinen an gewöhnt?

Wirklich traurig.

Ich hoffe das renkt sich für Dich wieder einigermaßen ein.

lg

26

Hallo,

so etwas habe ich mit meinen Eltern auch erlebt. Meine Eltern haben sich sehr schwer damit getan, dass sie eine Generation "weiter" rutschen und somit die "Alten" sind. Da gab es auch solche Szenen und mein Vater hat sich auf dem Standesamt auch ziemlich unpassend benommen. Auch bei jeder Schwangerschaft haben sie sich erstmal "komisch" aufgeführt.

Unser Verhältnis war erstmal sehr komisch, mein Mann und ich haben irgendwann beschlossen, zu verzeihen. Meine Eltern sind nun (10 Jahre nach der Hochzeit und drei Enkel späteR) wirklich in der Opa und Omarolle angekommen und machen es ganz gut.

Ich habe mir für mich selbst vorgenommen, dass ich mich auf die "Übergangszeit" anders vorbereite und hoffentlich meinen beiden Schwiegertöchtern dann eine bessere Schwiegermutter sein werde.

GLG
Scotland

27

Boah, sehen die noch klare Bilder?

Ich würde denen sagen, sie sollen ihr dummes, kleinkindliches Bockverhalten klemmen, sich entschuldigen und dann wie es sich für anständige Menschen gehört, sich euren Hochzeitsplanungen unterordnen und die Klappe halten. Wenn sie das nicht können, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst und dort schmollen, bis sie grün werden.

Ja sag mal, hackt's??? Also ich glaube, ich würde bei meinen Eltern deren Geisteszustand überprüfen lassen, wenn die so einen Käse von sich geben.

Es ist ihre Tochter und ihr Enkelkind und wenn jemand im weißen Kleid durch den Garten schweben soll, dann soll Dein Vater Deiner Mutter eins kaufen.

Boah. Leute gibts!!!

Fassungslosen Gruß,
Comapo