Zahngel Dentinox

Hi,
ich habe von einem Gel gelesen, welches beim Zahnen für die Kids verwendet werden kann. Es nennt sich Dentinox.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Erfahrungswerte? Ich habe auch gelesen, dass es wohl nicht so gut sein soll.
Was kann man sonst noch machen außer Beißring, Gurken, Karotten.
Lg an euch alle!
Tabea

1

Hi

Also das Gel hilft bei uns nicht. Musst du halt ausprobieren ;-) Es betäubt lokal.

Wir geben Hannes Camomilla. Gibt es als Kügelchen ;-)

LG Manu

2

Bei unserer Tochter hat Dentinox gar nix gebracht.
Wenn du es mal selber aufs Zahnfleisch gibst, merkst du, dass es nur ganz kurz und ganz schlecht betäubt....glaube nicht, dass es zahnungsschmerzen nimmt.

Bei Carlotta haben Chamomilla Globuli wunder gewirkt, später habe ich dann Osanit gegeben.
Das sind auch Globuli, aber viele verschiedene zusammen, die gegen zahnungsschmerzen sind.
Viele sind dagegen, weils halt viele Wirkstoffe (wenn auch Homöopatisch) sind.
Bei Carlotta konnte ich dadurch aber oft eine Ben-u-ron gabe verhindern.
Selbst bei starken Schmerzen hat es oft gut geholfen!

Sonst mal in der Apotheke frageben, da gibt es irgendsone Wurzel, die Öle abgibt wenn die Kinder drauf kauen...die soll auch gut sein, hab ich aber keine Erfahrung mit!

LG
Carina

3

Hi!

Wir haben das Gel verschrieben bekommen und benutze es gern! Mein kleiner hat "Schübe"-tagelang nichts und dann ein Tag nur Gebrüll. Einfach das Zahnfleisch einreiben und es wirkt bei uns Wunder! Es soll ja kühlen und bei uns erfüllt es zu 100% seinen Zweck.

Beißring und co nimmt er nicht (er kaut nicht darauf rum...)...da er ein Nuckelfan ist, haben wir jetzt einen Nuckel im Kühlschrank liegen-naja-mäßiger Erfolg.

lg

4

Hallo,
ich arbeite in einer Apotheke und empfehle es
sehr gerne. Wir nehmen das auch bei unserer Maus
und es hilft.
Es gibt noch die Veilchenwurzel zum kauen und beissen.
Die ist aber sehr unhygienisch, da sammeln sich sehr
viele Bakterien drin. Ich verkaufe das nicht und rate
den Leuten davon ab.
LG
Mimi

5

Also das Lidocain in dentinox wirkt nur kurz und danach kommen den meisten babys die schmerzen schlimmer vor als vorher -.-'

Ich nehme osanit globuli und die helfen julius prima

ulli mit julius (14 wochen) der schon zwei zähnchen hat #schock

6

Hilft bei uns gar nicht. Chamomilla (kügelchen) ebenso nicht.

Kann dir Osanit empfehlen. :-)

7

Dentinox ist ein Lokalanästätikum.
Ich benutze Osanit und das hat mir immer geholfen, wenn es ums Zahnen geht und das werd ich unsere kleinen auch gebenm, wenn sie Zähne bekommt.

LG:Yilwyna