Welchen Brei gebt ihr abends?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasi59 23.05.11 - 20:06 Uhr

Hallo Mädels!

Frage steht ja schon oben.

Meine Annalena bekommt nun seit 4 Wochen Mittagsbrei. Nun wird es also Zeit für die nächste Stufe. Wollte ihr heute den Milchbrei Grieß von Babydream geben. Aber nach ein paar Löffelchen hatte sie genug und zog die Milch vor. Dachte, dass sie sich darauf stürzen wird, weil es ja süßlich ist.

Was gebt ihr denn genau. Hab noch den Getreidebrei von Milupa da!?! #gruebel


LG
Hasi mit Annalena (6,5 Monate alt) #verliebt

Beitrag von emmy06 23.05.11 - 20:12 Uhr

keinen

unser sohn spuckt mir jedwede andere milch - außer muttermilch,vor die füße, auch jede art milchbrei.
wir haben bis er etwa 7,5 monate war gewartet und seitdem bekommt er abends brot und stillt später noch.



lg

Beitrag von dusty1 23.05.11 - 20:12 Uhr

hallo,
ich gebe im moment den getreidebrei von milupa.aber meiner hatte am anfang auch bissel milch und dann brei genommen.das wird mehr.oder du gibst ihr tee dazu.
lg anja

Beitrag von manela 23.05.11 - 20:46 Uhr

Hallo Hasi!

Ich hab alle möglichen Sorten Getreidebrei von Sunval oder von Alnatura zu Hause. Die bisherigen Favouriten meines Sohnes sind Hirse und Reisflocken.

Am Anfang haben ihm auch kleine Portionen gereicht, aber inzwischen verdrückt er auch schon ab und zu mal (fast) eine komplette Portion davon. #mampf

Liebe Grüße,

manela

Beitrag von 98honolulu 23.05.11 - 20:58 Uhr

Ich hab nie fertige Milchbrei gegeben, weil die unendlich süß sind und die Kleinen davon Durst bekommen. Entweder gab es Flocken von Alnatura, die ich mit Premilch angerührt habe oder es gab ausschließlich die Flasche.

Beitrag von iseeku 23.05.11 - 21:00 Uhr

hallo!

ich rühre getreidebrei mit pre an. versuch doch mal milchfreie flocken und rühre sie mit mumi an, vielleicht schmeckt ihr das besser.

ich gebe morgens milchbrei, abends bekommt piet immer noch seine flasche.


lg#blume

Beitrag von hasi59 23.05.11 - 21:17 Uhr

Danke Mädels! :-)

Ich werde zukünftig auch selber Brei anrühren. Und da ich soviel Muttermilch habe auch damit.

Nur leider bekam ich soviel von dem Milupazeugs geschenkt und wegwerfen will ich es auch nicht. Naja, werde das mal morgen mit Muttermilch anrühren.


LG
Hasi