11

Ich kann das voll nachvollziehen. Fast meine gesamte Verwandtschaft (und ich auch) haben im Winter Geburtstag. Ich wollte auch gerne ein Sommerkind. Habe auch so angefangen zu "üben", dass es ein Sommerkind werden würde. Allerdings ist es voll der Zufall, dass es nun wirklich ein Sommerkind wird #rofl
Wir haben nämlich 13 Monate üben müssen, bis es endlich geklappt hat ;-)
Zwischenzeitlich war es mir voll Schnuppe geworden. Ich wollte nur noch, dass es überhaupt klappt. Bin doch nicht sooo der geduldige Mensch und hab mir schon voll Sorgen gemacht, zumal ich ja auch schon 29 bin jetzt #schwitz

Aber nun bekomme ich tatsächlich ein Sommerkind #huepf

12

ich wollte auch immer nen sommerkind weil mein erster schon nen winterkind ist und da kann man immer nur die gebus drinnen feiern was ich echt doof finde aber naja,was is,unser 2tes kommt nun auch mitten im winter ^^


lg :-)


13

beim ersten kind hab ich mir nicht wirklich gedanken darum gemacht. hab gedacht das es viell länger dauert bis ich ss werde aber das hat dann sofort im ersten ÜZ geklappt und so wurde es ein winterbaby.

jetzt beim zweiten hab ich mir schon gedanken darum gemacht. es sollte schon irgendwann mitte des jahres sein und da es wieder sofort im ersten ÜZ geklappt hat wird es jetzt so um den 01.06 kommen. mein et ist 30.05 mal sehen wann er kommt. noch im mai oder doch lieber juni, man weiß es nicht.

14

Ich habe 3 ungeplante quasi-Winterkinder (Ende Oktober, Februar, März) und mir ist erst hinterher wieder eingefallen, dass ich eigentlich ein Sommerkind wollte, weil ich selber eins bin und das toll finde :)
Aber ist ja auch egal, meine 3 sind auch toll und ihnen ist es egal wann sie Geburtstag haben solange es Geschenke gibt ;-)
lg jo

15

Hallo,

Ja, ich habe es geplant!!!!

Plan war Folgender:

Ab März wird geübt. man braucht ja etwa sechs Monate um schwanger zu werden, im August werde ich schwanger und im Mai wird mein Kind geboren.

Habe selbst Geburtstag im Mai und finde, dass das der schönste Monat im Jahr ist.

Na ja das war der Plan. Ich wurde sofort schwanger und so haben wir ein Oktober-Baby! (hätte eingentlich November werden sollen). Und ich wollte nie ein Winterbaby haben....

Deshalb, Plan hin oder her, das Leben enscheidet selbst!!!

LG

16

Hallo,

nach 4 Jahren und 7 künstlichen Befruchtungen ist es einen echt wurscht wann das Baby dann kommt.
Unser Stichtag ist der 30.12., Dezember, eigentlich ein Monat den ich mir nie niemals ausgesucht hätte, ABER ich bin einfach nur Glücklich das es endlich geklappt hat, daher dürfte das Kind sogar zu Weihnachten kommen wenn es sein müsste.
Hauptsache es verläuft alles ohne große Probleme und am Ende dürfen wir endlich unseren großen Traum in den Armen halten !

LG

17

huhu,

hm nee, geplant garnicht. obwohl ich es persönlich auch schön finde im august geburtstag zu haben.
bei meinem sohn bin ich leider nicht so einfach schwanger geworden, und nach 2 einhalb jahren ist dann ein januar-baby draus geworden.
da ich zwischen meinen kindern am liebsten einen 2 jahresabstand gehabt hätte, hätte ich natürlich liebend gern ein zweites winterbaby in kauf genommen.
nun hat es aber schon direkt im ersten zyklus "geklappt" (waren eigentlich noch garnicht richtig entschlossen wieder zu üben) und jetzt freue ich mich über mein august-baby natürlich genauso.
so hab ich beides, sommer-winter-baby, junge und mädchen. hat auch was.

lg bomimi

18

Nee, warum auch! Ich finde sowas sollte man nicht planen. Heutzutage ist es nämlich leider nicht mehr so selbstverständlich schwanger zu werden, von daher sollte man sich freuen wenn's denn so ist! Wichtig ist GESUND!!

LG

19

Ich bin ganz schlimm...ich hätte am liebsten ein Zwillinge Kind (also Mai/Juni) bekommen, weil alle meine wichtigen Menschen (meine beste Freundin seit ich denken kann und mein Mann z.b.) Zwillinge sind und außerdem die Monate Mai und Juni auch ganz schön sind.
Fast hätte es auch geklappt mit den Zwillingen, allerdings anders als ich mir das gewünscht hätte...ich hatte immer zwei gleichgroße, sprungreife Eizellen kurz vor dem Eisprung #schwitz.
Im Endeffekt ist es mir dann aber völlig egal wann es nun auf die Welt kommt, für uns war es nicht so einfach schwanger zu werden. Und ich finde den 2.12. auch ganz nett. Nur hoffe ich jetzt insgeheim, dass es auch wirklich Dezember wird, denn November mag ich nicht so gerne...:-p

20

Hallo,

ich wollt eimm erienSommerkind, habe selbst im Nov. Geburtstag.
Aber nach 2 FG und 2 Jahren war es mir SCh** egeal wann der Zwerg kommt, auch welches Geschlecht da kommt!
Und jetzt kommt der 2. Winterzwerg ;-)

LG